Frage zu den "Angel Eyes"

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von LikeaDiamond, 10.03.2011.

  1. alexxanda

    alexxanda Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    149
    im nachhinein tauschen?wird sicher sehr teuer und ob audi das macht...hmm...ich weiß nicht.
     
  2. Ferk

    Ferk Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    60
    Die reine Produktion dauert etwa ein Woche. Dann kommt noch die Zeit dazu, die es braucht, deinen Wagen zu deinem Händler zu bringen. Wenn du als Liefertermin Mai hast, ist dein Wagen zu 110 % noch nicht in der Produktion!
     
  3. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773

    Die automatische Leuchtweitenregulierung gehört auch noch dazu, oder haben die Halogenscheinwerfer die auch? Sind die Steuergeräte für beide Bauarten die selben?
     
  4. TheTransporter

    TheTransporter Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    134
    Aber du brauchst auch andere Steuergeräte, weil die Xenon/LED-Lampen anders angesteuert und gedimmt werden...

    TT
     
  5. LikeaDiamond

    LikeaDiamond Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Ich hoffe sehr, dass du recht hast. Es ist wirklich total ärgerlich. Ich weiss, dass es eigentlich meine Schuld ist und
    ich ärger mich auch so so sehr über mich selbst aber ich wusste das nicht. Mein Händler hielt es nicht für nötig mich auf zuklären oder mir jetzt zu helfen. Er sagt NEIN das geht auf keinen fall mehr und ich wäre nicht die erste der das zu spät auf gefallen wäre :mad:

    Mein Auftrag ist ja schon eingegangen bla bla bla :confused:

    Jetzt warte ich mal auf morgen was Audi sagt. Sollte mein Auto noch nicht auf dem band sein, so könnte ich noch alles ändern. das meinte die dame von Audi :)

    Angeblich werden sie sich Montag oder Dienstag melden aber ich warte bis Montag Mittag und dann ruf ich da wieder an :D
    Jeder Tag zählt und ich lass mich nicht so leicht abspeisen :D
     
  6. raffmercury

    raffmercury Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    60
    !? Na wenn er das wirklich gesagt hat, dann ist das doch fast eine bewusste Täuschung oder er sollte sich einen anderen Beruf suchen... :eek:
     
  7. Cambio

    Cambio Guest

    Das mit dem Aufwand hatten wir hier schon mal: http://www.a1talk.de/39027-post15.html

    Ich glaube auch nicht, dass man einfach die Xenons aus der 119g-Variante nachrüsten kann! Eine SRA ist für Xenons vorgeschrieben. Die 119g-Ausführung vom A1 hat da eine Ausnahmegenehmigung erteilt bekommen. Imho würde das Fahrzeug seine Zulassung verlieren, wenn man dieses Xenons einbaut.
     
  8. Cambio

    Cambio Guest

    Für die Lieferzeit (Fertigstellung Auto bis Eintreffen bei Händler) sind 2-3 Wochen realistisch.
    Fertigungszeit ist ca. 1 Woche (so kenne ich es auch).
    Wenn wir noch 1 Woche Karenzzeit zugeben, so sind das im worst-case in Summe 5 Wochen.
    Bei Lieferung im Mai (ab 2.5.11) würde die Zeit ab 28.3.11 für Dich zu laufen beginnen.
    Also, wenn Audi selbst sich nicht quer stellt, gibt es keinen Grund, dass sich das nicht noch in Deinem Interesse korrigieren lässt.
    Und danach (!) würde ich mich auch bei Audi direkt über meinen Händler beschweren.
     
  9. LikeaDiamond

    LikeaDiamond Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Das habe ich sowieso schon... Eigentlich dachte ich mein Händler wäre nett aber er dachte sich bestimmt: kleines dummes Mädchen möchte ein Auto kaufen!
    Ist echt schade und passiert mir nie wieder. Sollte es nicht klappen muss ich mit leben und sparen bis ich es richtig nachrüsten kann.

    Ja 28 März wird bisschen eng aber ich ruf morgen definitiv nochmal an, auch wenn ich Audi nerve :D

    Mit meinem Händler möcht ich eigentlich nicht diskutieren, denn der hat ja schon von anfang an nein gesagt und mir gezeigt wie viel Interesse er an einer Lösung hat...

    Schade eigentlich:(
     
    #99 LikeaDiamond, 13.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2011
  10. mary

    mary Guest

    Ich bezweifle, dass es "Absicht" war. Davon hätte dein Händler doch schließlich auch nichts. Nachlässig bestimmt, aber keine Absicht, um dir die Lichter vorzuenthalten.
     

Diese Seite empfehlen