Das Werk oder gar die Audi Hotline haben damit NICHTS zu tun ... man muss das alles mit dem Händler absprechen. An der Hotline sagen die einem nur, dass man 14 Tage nach Bestllung was ändern kann, danach nicht mehr. Man hat ja einen Vetrag mit dem Händler und nicht mit Audi selbst A1 ohne Xenon ist halt solala (Meine persönliche Meinung) ... das LED TFL macht ja sehr sehr viel aus beim A1 Optikmäßig!!! ... Das gehört einfach zum A1 dazu (wie der Cheese beim Cheesburger ... oder würdest Du einen Cheeseburger ohne Käse essen wollen???) ... ohne dieses LED-Band erkennt man den A1 gar von weitem Und wie gesagt, nachrüsten nur für 2.000-3.000€ ... und das willst Du bestimmt nicht machen lassen, glaub mir ... Fahr morgen einfach noch mal vorbei und versuch ihn zu überreden ... Sag dem Du willst Xenon und das mono.pur dazubestellen ... ist halt mehr Kohle für den Händler
Mir sind die Lichter sehr wichtig aber was soll ich denn bitte machen, wenn mein Händler sagt nein? Selbst wenn Audi dann sagt ja es geht, was soll ich dann meinem Händler sagen?
Ganz ehrlich : Nerv deinen Verkäufer ... Er soll es ALLES versuchen, es noch mit reinzunehmen bzw. reinzubekommen "Xenon Plus" und Du machst alles dafür ;-) Ob nachrüsten dann sooo toll aussieht, wie original ab Werk !?!
Nerv den Händler so lange bis er's macht. Kannst ihn auch gerne mal auf das Versäumen seinerseits aufmerksam machen. Schließlich wäre es imho schon seine Aufgabe, dir zu sagen was mit Xenon und dem TFL auf sich hat. Meiner zumindest hat mir das lang und breit erklärt. Ist ja auch in seinem Interesse.
passt ganz gut zum thema http://www.pm-magazin.de/a/audi-a1-led-scheinwerfer-böser-blick-oder-freundlich-grinsen
Neuigkeiten Ich habe von einem netten Mitgleid eine sehr sehr hilfreiche Nummer erhalten Die ganze Nacht habe ich nachgedacht was ich sagen könnte und wie ich gleichzeitig nett aber verärgert anhören könnte Heute morgen dann habe ich die Hotline angerufen. Die Frau war supii nett und hatte von dem Problem schon öfters gehört. (Händler die nicht darauf aufmerksam machen, dass die typischen Wing-Leuchten bei Audi nicht serienmäßig sind) Nach langen Bla Bla und fast geheule sagte die Dame mir zu mich darum zu kümmern. Sollte mein Auto noch nicht auf dem Band sein, so könne ich alles noch ändern. Leider konnte sie nicht sehen ob es schon aufm Band ist aber sie ruft mich Montag - Dienstag zurück und sagt mir bescheid. Wie ich schon mal erwähnt hatte, soll mein A1 ja im Mai kommen, mein Händler sagte mir aber Anfang April zu bei Vertragsabschluss. Ich hoffe, dass Audi recht hat und er erst im Mai kommt, denn dann wäre er doch noch nicht aufm Band oder? Ich hoffe sooooooooo sehr, dass ich Glück habe LG und danke an alle die mir so sehr geholfen haben
Ich bin sicher, das wenn du das Auto erst in Mai bekommst, du noch das ganze Auto ändern kannst. Dabei verstehe ich eine Sache nicht: das der Händler bei Euch entscheidend ist. Hier in der Niederlande ist nur ein Boss, und das ist der Importeur. Das war bei mir auch derjenige der mir ein Brief geschrieben hat das ich bis zu 4 Wochen vor Lieferung noch alles ändern konnte!
Tja, andere Länder, anderer Service! Gibt es irgendwen hier aus Deutschland, der von Audi oder von seinem Händler aktiv auf den "point of no return" aufmerksam gemacht wurde? Ich glaube, daß Audi die Chance verpasst, mit wenig Aufwand noch einiges an zusätzlichen Extras zu verkaufen.
Ich wills hoffen wenn son auto aufm band ist, wie lang braucht es denn dann bis es fertig ist? Wenn mein Liefertermin Mai sein sollte, dann müsste es noch gehn (hoffe ich) ich mache mir da aber nicht so viel Hoffnung. Am Dienstag spätestens weiss ich mehr LG