Frage zu den "Angel Eyes"

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von LikeaDiamond, 10.03.2011.

1. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Die Bestellung kann theoretisch noch geändert werden, wenn dein Wagen noch nicht in die Produktionsplanung eingebunden ist. Dazu muss aber der Händler mitspielen. Im Sinne der Kundenzufriedenheit, und weil er durch deine Änderung mehr verdient, sollte dein Händler eigentlich bereit sein, die Mühe der Status-Überprüfung und ggfs. den Verwaltungsaufwand für die Umbestellung auf sich zu nehmen. Warum kontaktierst du deinen Händler nicht am Montag? Jeder Tag zählt, und Dienstag könnte es vielleicht einen Tag zu spät sein.

P.S.: Wurde zwar schon mal erwähnt, sollte aber nicht in Vergessenheit geraten: mono.pur mitbestellen. Viel Glück!

#81 Agent L, 12.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2011
  2. LikeaDiamond

LikeaDiamond Aktives Mitglied

Das problem ist, dass mein Händler schon nein gesagt hat! Er meinte ab dem Tag vom erhalt der Auftragsbestätigung könne ich nichts mehr ändern! Die habe ich aber schon 5 Tage nach KV Abschluss bekommen.

Die Dame von Audi meinte solange mein Auto noch nicht auf dem Band steht kann man alles noch ändern! Ich hoffe es so sehr.

Mein Händler hat nirgends nach geschaut, er meinte sofort nein weil der Auftrag schon raus wäre...

:(

3. Agent L

Was dein Händler sagt, ist definitiv QUATSCH!!!
    Ich habe meinen A1 im Juni bestellt, einige Tage später die Auftragsbestätigung bekommen und dann im August umfangreiche Änderungen der Bestellung vorgenommen. Die Kommissionsnummer auf der neuen Auftragsbestätigung blieb die selbe. Auslieferung war im November. Und ich bin wahrlich nicht der Einzige in diesem Forum, der umbestellt hat. Manche sogar mehrfach!

Du kannst deinen Händler vielleicht damit konfrontieren, daß die Umbestellung bei anderen Käufern und anderen Händlern möglich ist. Wenn er sich weiter querstellt, dann könntest du durchblicken lassen, daß dir das Vertrauen in ihn so langsam verloren geht und du deshalb für den weiteren Service (Inspektionen, Reparaturen) lieber zu einem anderen Autohaus gehen würdest.

4. fe11go

fe11go Audi A1 Guru

Auch wenn es mir Charisma nicht glauben wird, nicht der Händler hat das letzte Wort sondern der Hersteller, wann was noch geändert werden kann.
    Ein Auto wird 2-3Wochen vor Auslieferung produziert, die Produktion selbst dauert selten mehr als einen Tag in modernen Fabriken, zumindest ist das bei Magna i Graz so.

Wie ich schon geschrieben habe, würde ich nicht nur den Händler kontaktieren.
    In Österreich kann der Importeur noch viel machen, wo der Händler schon aussteigt.
    Ich bin nach wie vor überzeugt, dass du noch Veränderungen vornehmen kannst, wenn du nur beharrlich genug bist!

5. Agent L

Natürlich bestimmt Audi selbst, bis wann etwas geändert werden kann. Leider kann man Änderungen eines bestehenden Auftrages nicht direkt bei Audi vornehmen, sondern nur über den Händler.

6. Audi_A1

Audi_A1 Audi A1 Süchtling

Weil Standlicht eben Standlicht ist und Fahrlicht eben Fahrlicht ! :confused:

7. martin

martin Audi A1 Guru

Erkläre das genauso der Audi-Hotline und gebe denen die Durchwahl und den Namen deines Beraters mit der Bitte ihn anzurufen und ihm zu erklären wie er für dich deine Bestellung ändert. Das wirkt manchmal wunder :p

8. LikeaDiamond

LikeaDiamond Aktives Mitglied

Werde ich auch machen. Sollte ich wirklich noch etwas ändern können, dann werde nie mehr ein auto in diesem Autohaus kaufen.

Ich habe gemerkt, dass mein Händler einfach keinen Bock hat sich diese Mühe zu machen. Die Dame von der Hotline hatte mich auch gefragt welchen Berater ich hstte! Ich weiß nicht ob das eine sicherheitsfrage war, um zu gucken, ob ich ich bin oder, ob sie ihn kontaktieren.

Ich gehe davon mal aus, dass es nicht klappt und habe insgeheim Hoffnung, das es doch klappt:D

Ich halte euch auf dem laufenden:)

LG

9. fe11go

fe11go Audi A1 Guru

Du kannst ja mal versuchen mit dem Geschäftsführer des Autohauses wo du bestellt hast zu sprechen. Ein gutes Argument ist halt immer, dass die neue Bestellung teurer wird.

10. B1gT4nk

B1gT4nk Lebendes Lexikon

nur mal so nebenbei... es sollte doch eigenltich kein problem sein die Xenonlampen mit dem besagten Lotuseffekt (welche für die 119g variante verbaut werden) einzubauen oder? dann braucht man ja auch keine SRA und der aufwand bezieht sich nur auf das tauschen der lampen oder?

Diese Seite empfehlen