Frage zu Verkehrsmeldungen

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von TheTransporter, 19.05.2011.

1. Medronho

Medronho Audi A1 Senior

Und dann hat mann noch TMC/TMCpro. Die Meldungen werden sofort angezeigt. Diese Meldungen werden digital mit den meisten Radiosender mitgeschickt und werden also "sofort" aufgelistet, entweder in einer Liste oder auf der Karte. Siehe Bilder (leider in Holländisch, file -> Stau). Das ist auch der Grund warum mehrere Tuner im A1 vorhanden sind. Während mann zB. mit Tuner-1 Radiosender-1 höhrt, scant Tuner-2 im Hintergrund die vorhandene Radiosender ab, um da die digital mitgelieferte TMC-Meldungen raus zu hohlen.

Anhänge:

TheTransporter gefällt das.
  2. Coolcat

Coolcat A1talk.de Legende

das is doch mal nett :)

verschwinden denn die Staumeldungen wieder, wenn der Stau sich aufgelöst hat und man selbst noch nicht an der Stelle war? Bzw. viel wichtiger: Wird, wenn der Stau weg ist, die Routenplanung normal durchgeführt oder bleibt das Navi bei der Umleitung?

Bei meinem mobilen Navi ist es so, dass er die Staumeldungen quasi behält und trotzdem ne Umleitung fährt, auch wenn der Stau schon seit ner Stunde weg ist. Das nervt ziemlich :(

3. Medronho

Medronho Audi A1 Senior

Wenn der Stau sich aufgeloest hat, wird die Meldung sofort aus der Liste geloescht. Ik habe aber noch keine Erfahrung gemacht ob die Planung dann umgeaendert wird (weil ich auf die original Strecke geblieben bin).

4. Thomas

Thomas Audi A1 Süchtling

Eigentlich sollten die Navis mit veränderter "Staulage" die Route neu berechnen - vom aktuellen Standort aus. Meines macht es. Ob das Navi des A1 das macht, kann ich ohne A1 leider nicht sagen.
    Allerdings sind die Staumeldungen über TMC nicht selten veraltet - könnte das vielleicht der Grund sein, dass dein Navi darum noch mit Umleitung rechnet?

5. Coolcat

Coolcat A1talk.de Legende

mein navi is halt alt.. vllt liegts daran?! 5-6Jahre alt isses.
    Das is ein grund, wieso ich ein festes im auto haben will. In der hoffnung dass es besser wird *g*
    nix is schlimmer als radio zu hören und diese mitm navi abzugleichen^^

6. Guenka

Guenka Guest

ist auch so. Waren über Silvester in Kirchberg und auf der Rückfahrt wurde mir ein Stau angezeigt und die Route wurde dementsprechend geändert angezeigt und als der Stau sich aufgelöst hatte wurde die Route neu berechnet und wieder in die ursprüngliche Route geändert. Habe das MMI plus und ist bestimmt auch bei dem kleinen Navi so.

Diese Seite empfehlen