Ich gebe DO-KM mit seiner Begründung völlig Recht! (http://www.a1talk.de/40424-post75.html). Wenn Audi nach einen "Iphone 4" fragt, so ist das nicht wörtlich zu nehmen, sondern man meint allgemein ein Smartphone bzw. auch nur ein einfaches Handy.
Da das soweit ich sehen konnte nicht im Handbuch steht und auch nicht im Konfigurator hab ich mal nachgefragt welche "schlüsselspezifischen Einstellungen" beim A1 gespeichert werden:
Funktioniert der Sensor eigentlich auch mit einem Handschuh? Oder muss man zum öffnen immer "freie" Hände haben ?
Die Frage war sehr ernst gemeint, Manche Sensoren funktionieren nur direkt bei Hautkontakt. Deshalb die Frage :-9
Bei welchem Hersteller ist das so? Wäre mir neu. Edith denkt sich gerade, du meinst wohl das kapazitive System welches aber schon bei einer Annäherung bis zu wenigen cm funktioniert. Eine Berührung ist keinesfalls notwendig.
Ich hab das mit den Sensoren verallgemeinert. Ich hatte noch nie nen Auto mit solchen Türsensoren. Daher wusste ich nicht, wie das mit den Türschlössern ist. Hat man beim Komfortschlüssel eigentlich noch ein Türschloss damit man die Türe im Notfall wenn die Batterie der Fernbedienung leer ist die Tür mechanisch aufschließen kann ? Der Golf vom nachbar hat das nicht War schon öfters morgens mal der VW- Support da und hat den Wagen aufgemacht hihi
ja, haben alle Fahrzeuge. Hab mal gehört das sei vom Gesetzgeber vorgeschrieben, ohne Gewähr! Das Schloss muss aber nicht an einer der vorderen Türen sein. BMW hat's in der Heckklappe versteckt, neben der Kennzeichenbeleuchtung.
Bin ich eig. der einzige der Probleme mit dem Abschließen über den Türgriff hat? Wenn ich versuche das Fahrzeug via. Sensor am Türgriff abzuschließen sieht es aus als würde ich hartnäckigen Schmutz von der Klinke wischen oder als hätte ich "gewisse Gefühle" für meinen A1 entwickelt Heißt bis er mal merkt dass ich abschließen will muss ich bestimmt 5-7 mal über diesen Sensor wischen.