Auch Fische haben ihren Pfad und Platz! Sie schwimmen nie alleine... :flapper: und glaub mir du wirst nie zuvorderst mit schwimmen!
Miniaturen nicht auffällig? Ich hab den möchtegern-großer-Affe erwischt bevor er irgendwas spionieren konnte. Der hockt jez auf der Arbeit in eine winzige Ecke gepfercht und muss aufpassen dass er nicht vor lauter Bosch, Motul, Sonax und sonst noch welchen Katalogen zerquetscht wird. Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2
[OT on] Wenn du etwas an deinen Beiträgen verbessern möchtest, kannst du innerhalb einer Stunde Änderungen vornehmen.[OT off]
Da hast Du wohl (Schildkröten sind Einzel-"gänger" :wink: ) keine Ahnung! Das "Schwarmverhalten" von Fischen (oder Vögeln) ist chaotisch und geordnet zugleich. Eine winzige Bewegung eines Inidviduums wird zur Bewegung des Ganzen werden. Es wird tausendfach rückgekoppelt und ist nicht berechenbar. EIN Grund, warum man im Schwarm vor Fressfeinden gut geschützt ist. Sich auf einen einzelnen zu konzentrieren und zu verfolgen ist praktisch unmöglich!
lustige Theorie und wie soll das praktisch funktionieren? Deswegen bekommt man warscheinlich so viele Fische im Netz gefangen
:wink: Das ist keine Theorie sondern gelebte Praxis! Du hast wohl noch nie einen Fischschwarm beobachtet? Viele Forscher bemühen sich zwar, aber berechnen kann man das nicht! :mellow: Ja, wenn ich einen Zoo in die Luft sprenge, dann sieht man von den Fluchtstrategien der einzelnen Tiere natürlich auch nicht viel!
GÄHN, warum meinst du wohl hat unser brummeliger Grizzly schon vor gefühlten Seiten die allseits anerkannte Methode des *BRUZZELN* vorgestellt?