Nur mal ne Frage, warum müssen die das den für umsonst resetten? Du warst ja für den Service woanders und somit muss Dir Audi die Anzeige nicht für lau restetten :wink: weil das resetten die Aufgabe der freien Werkstatt gewesen wäre, die auch den Service gemacht hat. Aber da die dies nicht konnte, weil bis jetzt nicht möglich, hat Audi damit ja nichts an der Mütze. So würde ich das argumentieren, wenn ich Audi wäre :wink:
Stimme ich dir zu, wobei für Audi kein aufwand wäre und Kundenservice das man sich in zukunft gleich alles bei Audi machen lässt. Finde eigentlich wenn man sich einen Audi leistet das man dann auch für den Service geld hat. Gehe ja auch nicht mir Maybach zum Kia-Händler, mal übertrieben gesagt.
Ich verstehe so manche Argumentation hier nicht. Auf der einen Seite will man anscheinend Geld sparen und geht zu einer freien Werkstatt auf der anderen Seite soll dann aber die Audivertragswerkstatt Arbeiten durchführen die freie Werkstätten anscheinend nicht in der Lage sind durch zu führen. Hier würde ich erst mal die freie Werkstatt angehen. Die sind verpflichtet vorher zu informieren, dass sie nicht in der Lage sind nach Audivorgaben zu arbeiten. Ich finde es ein Unding Audi verantwortlich zu machen wenn freie Werkstätten unvollständig arbeiten und dann gleich schreien nie mehr Audi. Sorry dann brauchst Du aber auch nicht die A Klasse zu kaufen, denn da geht es Dir bestimmt auch nicht besser. Meinst Du Daimler würde sich in so einem Fall Kuland zeigen. Vergiss es.
Ist mein letzter Beitrag unsichtbar?! Ich habe Dir doch eine Lösung gegeben: http://www.a1talk.de/audi-a1-allgem...igerung-service-rueckstellung.html#post160700 Geh damit zu der Werkstatt, bei der der Service gemacht wurde und sag dass das Resetten geht. Außer für die Falschaussage seitens Audi, können die da ja wohl mal gar nichts dafür. Gruß, Johannes
Johannes laß es gut sein. Es gibt halt immer wieder welche die unbelehrbar sind. Kann nur noch den Kopf schütteln wegen so viel Unvernunft. Gleich über den Anwalt einen Brief für einen Bockmist den er selber verzapft hat. Da erübrigt hier jeder weitere Kommentar dazu.
Nur so nebenbei bei uns im BCS werden auch 25 € fällig wenn jemand was ausgelesen oder gelöscht haben will. Der Tester den wir haben kostet rund 30.000 € wenn ich richtig informiert bin, die ständigen Updates nicht einberechnet. Oder ein anderes Beispiel bei Kunden: Ja die WS soundso haben mir die Reifen bei Neukauf auch kostenlos montiert. Tja wenn man das immer macht, was erklärt man dann dem Mitarbeiter der an der Montiermaschine steht, warum er am Ende des Monats kein Lohn bekommt? Daher ist das von deinem erwünschte Entgelt rechtens. Entweder du gehst zu deiner freien WS oder du gehst zum und verbuchst es unter Le(h)rgeld. Und das dein dir das ungern zurückstellt liegt daran, das heutzutage bei den modernen Autos alles gespeichert wird. Denn er muss einiges eingeben (hab ich selbst gesehen war bei meinem Service pers. Dabei). Kann durch aus sein, dass die dann als diejenigen drin stehen die den Service gemacht haben, was sie eben nicht haben. Und im dümmsten Fall gerade stehen sollen, wenn was nicht passt. Früher war das ne lustige Kombination aus Zündung und den Knöpfen. Für Tageskilometerzahler/Uhr. Das konnte jeder Depp, der die richtige Kombi kannte. Beim A1 kann man auch keine Batterie mehr einfach so tauschen, muss ebenfalls am Tester "angelernt" werden - wie bei vielen anderen Autos auch (vor allem mit Start/Stop). Die Zukunft geht (leider) dahin, das viele kleine freie WS nicht mal mehr so vermeintlich "kleine" Aufgaben bei modernen Autos machen können, da sie sie sich die teuren Diagnosegeräte nicht leisten können. Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2
Dadurch das Audi es anderen Werkstätten nicht ermöglicht den Service zu reseten entsteht schonmal ein unerlaubter Wettwerb. Das Audi das nicht umsonst macht ist nachvollziehbar. Den Autohändler bei dem ich das Auto gekauft habe muss das nicht umsonst machen, er ist Dienstleister. Ganz klar. Verantwortlich ist auch nicht das Autohaus, sondern Audi direkt. Wer einen Audi kaufen kann, sollte auch bei Audi den Service machen... :thumbdn: sorry, uncool. Meinst du mein Auto fährt jetzt 2 Jahr weniger nur weil es nicht Audi gemacht hat? Ölwechsel ist Ölwechsel, auf deine Aussage möchte ich gar nicht erst eingehen, soll Meinungssache sein und bleiben. Es geht hier in dem Fall ausschließlich um das Prinzip. Audi hat die Pflicht es anderen Werkstätten zu ermöglichen einen Service durchzuführen. Das ist aber nicht der Fall, da Audi die Software nicht freigibt. Somit entsteht mir ein Sachmangel, da das Auto nicht in den Ursprungszustand zurückversetzen lässt. Ist zwar nur eine Anzeige.... dennoch nicht akzeptabel. Und bei Audi bleibe ich natürlich, nur nicht mehr in diesem Autohaus ;-) "Johannes laß es gut sein. Es gibt halt immer wieder welche die unbelehrbar sind. Kann nur noch den Kopf schütteln wegen so viel Unvernunft. Gleich über den Anwalt einen Brief für einen Bockmist den er selber verzapft hat. Da erübrigt hier jeder weitere Kommentar dazu." Les mal deinen Kommentar... DER ist unvernunft. Ich setze meine Rechte durch, was ist daran unvernunft? Es ist ganz klar definiert das ich mein Auto in jede Werkstatt bringen darf. Irre ich mich, oder liege ich richtig? Ich finde es immer wieder schade wie persönliche Emotionen ein Forum kaputt machen kann. Hier geht es nicht darum das es ein teures Auto ist und zu Audi muss, hier fallen dir keine Argumente ein, deshalb stützt du dich auf so sinnlosen kommentaren. Hier geht es in erster Linie nur darum was Audi verbockt. Warum schiebt Ihr alles auf die freie Werkstatt? Wenn Audi mir selber sagt das diese Software bisher NUR Audi hat, warum sollte die freie Werkstatt daran Schuld tragen? Audi hat den Fehler gemacht, das ist ganz klar. Die freie Werkstatt kann nichts dafür wenn Audi es nicht zur Verfügung stellt, wozu Audi aber Rechtlich verpflichtet ist. Wenn du mir das plausibel erklärst ist gut, ansonsten belasse ich es einfach bei deiner eigenen Meinung. Und nochmal, dass Audi 30 € verlangt ist völlig legitim. Das Autohaus ist nur Dienstleister. Der trägt auch nicht die Schuld.
Das ist aber nicht nur bei Audi so, sondern auch bei BMW und anderen. Da kommen wir bei ganz neuen auch nicht an alles dran. Das ist nun mal der Wandel der Zeit und der Trend geht, wie schon erwähnt stark in diese Richtung. Ob du es wahrhaben willst oder nicht. Deshalb brauchst du nicht nur gegen Audi wettern, sondern musst dies dann gegen alle tun. Nur mal daher gesagt, wenn die z.B. Ein Patent haben, warum sollen die das allen zur Verfügung stellen? Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2
Ich weise Dich jetzt noch ein letztes Mal auf meine Posts hin: http://www.a1talk.de/audi-a1-allgem...igerung-service-rueckstellung.html#post160700 http://www.a1talk.de/audi-a1-allgem...erung-service-rueckstellung-2.html#post160774 Deine komplette Argumentation ist völliger Humbug, weil es eben möglich ist, dass jemand anderes als Audi die Werte zurückzusetzen!!! Hast Du es jetzt verstanden? Gruß, Johannes
ich versteh nicht ganz warum ihr alleplotteka rumhackt... es is ganz einfach wenn ihr es als zuschauer betrachtet! ich erklärs euch mal idiotensicher: er hat nen audi und will aus welchen grund auch immer nicht zu seinem audi verkäufer PUNKT! er lässt ein service woanders machen(EGAL WO... und wenns bei ATU is is es auch egal) Die WS macht das service und kann das FIS nicht zurücksetzen WEIL AUDI DIE SOFTWARE NICHT FREIGIBT! (OB DAS JETZT STIMMT MIT DER SOFTWARE KANN ICH NICHT BEURTEILEN ... ABER DAS IS NUNMAL DIE AUSSAGE SEITENS AUDI) ob da jez ein patent oder sonst was drauf is macht keinen unterschied .. er MUSS jetzt zu audi und das löschen lassen und DAS ist nicht legal bzw verstößt gegen blablabla Dass sie geld verlangen is doch ganz klar aber das hat mit dem wesentlichen ereigniss nichts zu tun meine herren und damen zuerst lesen , denken und hineinversetzen dann posten