Frechheit von Audi, weigerung Service Rückstellung

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von plotteka, 16.10.2012.

1. Luki-man

Luki-man Neues Mitglied

Dachte ich auch aber wenn man mit dem VCDS den WIV-Service zurückstellen will, kommt die Fehlermeldung, dass das Steuergerät nicht kodiert ist.

2. bachus

bachus Audi A1 Senior

Hallo Leute,

hier mal meine ganz aktuelle Erfahrung: am Freitag ließ ich den Kundendienst nach Werksvorgaben in einer freien Werkstatt machen - leider war ein Zurücksetzen mit dem Boschgerät nicht möglich - was ein Sch**ß

Was soll´s: ich bin dann zum Audi-Händler gefahren und habe dort um ein Zurücksetzen gebeten. Zuerst bekam ich die Antwort, dass sie dies nicht dürften, da es im System von Audi so aussähe, als hätten sie den Service durchgeführt.
    Ich wies darauf hin, dass Audi nur vorschreibt, dass der Service gemäß den Vorgaben von Audi durchgeführt werden muss und nicht explizit in einer Audi-Werkstatt. Weiter gab ich zu bedenken, dass ... Wettbewerbsverzerrung / einklagbar ...

Nach einer kurzen Beratung kam man dann meinem Wunsch nach. Es wurde auf dem Auftrag sowie auf der Rechnung vermerkt, dass der Service auf meinen Wunsch in einer freien Werkstatt nach Herstellervorgaben durchgeführt wurde.

Mein Auto war ~10 Minuten in der Werkstatt und alles ist gut - denke ich zumindest.
    Anzeige sieht so aus wie es sein sollte und die Warnmeldung Service fällig ist verschwunden.

Was bleibt ist eine Gesamtersparnis von ~ 140,- €.

Beim nächsten mal versuche ich vorher abzuklären, in wie weit die freie Werkstatt das Zurücksetzen kann.

Diese Seite empfehlen