Aua. Habe meine Felge Heute mit einer schönen Schramme bereichert! Ausreden gibts nicht, und zählt auch nicht das ich an "meinem" Auto seit 200000km nicht mehr angeeckt bin, ich Ärger mich wie Teufel
Drei Monate und die Kappen sind weg. Ich hasse diese Assitypen die sich an Autos vergreifen und wenn es nur der Diebstahl von Ventilkappen ist.
Das war klar das es nur eine Frage der Zeit ist, bis solche Vollidioten die Teile klauen ... vor allem hier im Ruhrpott Aus diesem Grund habe ich es einfach sein gelassen ... das Geld kann man sich sparen.
Eigentlich wollte ich einen Zwischenbericht schreiben, aber es gibt nicht soviel zum Auto zu berichten. Er macht was er soll, er läuft, wobei, wir fahren auch nicht viel, von daher ist das ganze nicht so Aussage kräftig. Aber Immerhin, 4500km sind wir (meine Frau) in den 7 Monaten auch gefahren Der Verbrauch hat sich auf 7,4 Liter festgesetzt, der A2 brauchte unter gleichem Einsatz über 9.0 Liter. Eine 5 vorne ist aber kein Thema. Unsere Begeisterung für das Auto ist in keinsterweise geschmälert, wir sind froh ihn so gekauft zu haben wie er ist, auch wenn er etwas teurer war, alleine wenn er so da steht macht den Aufpreis wett Das hier oft gescholtene Sportfahrwerk finde ich erste Sahne, kein wippen kein nichts, er liegt Klasse auf der Strasse. Er poltert nicht er klappert nicht....noch nicht? Die Sitze sind klasse, dass Platzangebot vorne passt uns 100% und selbst hinten, trotz vieler :"da ist kein Platz Posting", ist für kleinere Personen ausreichend, nicht für eine Fernreise, aber für kleine Touren ist es OK! Amalfi.....optisch toll.....aber ich weis wieder warum kein weißes Auto fahren wollte. Überall kleine Flecken vom Teer und sonstigem. Muss gleich mal was an der Motorhaube machen, da sind rote Flecken drauf Die Audisoundanlage klingt auch ganz ordentlich, die 250.-€ sind nicht rausgeschmissen gewesen. Vom Motor bin ich eh begeistert, auf der Autobahn dürfte es gerne etwas mehr sein, aber 160km/h ist kein Thema, etwas leiser könnte er noch sein. Stadt- und Landstrasse ist es der Motor, zumindest für Flachländer. Hätte ich Xenon gebraucht,......das Halogenlicht ist gut genug....dies Presigeschwige hätte schon was gehabt!!! Aber da hat die Vernunft gesiegt der Aufpreisliste die Stirn zu bieten. Heute gibt es ein paar Neuerungen: Das Navi wird freigeschaltet. Ich könnte mich in den Ar*** beißen es nicht mitbestellt zu haben, jetzt bezahle ich nochmal fast 600.-€ Aber ohne Freischaltung macht das System keinen Sinn! Wenn ich es schaffe kommen die Winterreifen noch drauf, die Marke sag ich nicht, weil ich aus Ermangelung von WR im Frühjahr muste ich eine etwas seltsame Mistmarke nehmen. Mal abwarten wie sie sich schlägt. Wenn sie gar nicht gehen muss ich halt in den sauren Apfel beisen und neue kaufen. Mängel: Die Sitze rubbeln an den Wangen etwas auf, da stehen so Stoffhärchen. Kleine Falten im Sitz......stört mich nicht wirklich. Mittelkonsolle, an der Vorderseite ist der Kunststoff auch etwas wellig! Nervt? Bilder folgen.
Alles hat prima funktioniert. Klar, man muss sich Fragen wieso man ein Navi im Auto braucht wenn jedes Aldi-Smartphone für 199.-€ navigieren kann. Insgesamt ist das Navi aber schon klasse, es funktioniert prima, die Fahranweisungen kommen sehr exakt und genau, die Bedienung ist einfach. Die Spracheingabe funktioniert mit etwas Übung, wenn man weis wann man "ES" sagen soll, einwandfrei. Der Bildschirm ist durch die Poi´s etwas überfrachtet, die Zusatzangaben links sind auch etwas viel. Aber das ist Geschmackssache, ich richte es mir auf weniger Info´s ein. Insgesamt macht das Navi das Auto schlüssiger. Winterreifen sind drauf. Meine Billigreifen rollen sehr leise ab, meine Pirelli auf dem Passat sind lauter, die Lenkung reagiert immer noch sehr präsiese ein echten Unterschied konnte ich Gestern zum Sommerreifen nicht erkennen. Wobei die Tour war nur ein Funktionstest auf trockner Strasse. Bei Regen oder bei zügiger Kurvenfahrt muss ich mal sehen wie sie sich schlagen.