Ich habe diesbezüglich mal eine werksinterne Zeitung von Audi in die Hand bekommen, da stand es drin. Einen link kenne ich nicht. Auch eine Vertragswerkstatt mit Audilizenz kann gut sein, die Werkstatt wo ich meinen Passat abgebe, die auch vorher meinen Audi gewartet hat, ist gut. Sie bietet nur den Audiservice eines Az nicht, und sie taten sich schwer mit der Navifreischaltung, da dachte ich mir ich gehe mal zu jemandem der sich mit den neusten Standards sicher auskennt.
Nie mehr Neuwagen Heute habe ich mir mal wieder die Arbeit gemacht den Wagen zu Polieren. Und siehe da,....eine kleine Beule in der Fahrertür.hmy: Ärgerlich!
Wahhhh sowas ist wirklich ärgerlich. Sieht wohl so aus, als ob jemand die Tür dran geknallt hätte? Mein Beileid
Heute erster Ölservice nach 11500km oder 18 Monate. Blöd zum nächsten Service muss er nach zwei Jahren also in 6 Monaten , logisch ist anders, aber gut. Kosten vermutlich knapp 200€. Gemacht werden soll ebenso dieses verfluchte schnarren, beim Test war es nicht zu hören, vermutlich Motor zu warm. Ich verlasse mich auf Morgen früh. Aber mein Klappern vorne links und das Klong an der Bremse ( Pedal) war zu reproduzieren, das ist schon mal gut und nicht ganz unbekannt. Ggf. will man diese schwarzen Aufkleber am Kofferraum entfernen.
das mit dem pedal? hört sich das so an als würde eine feder kurz gespannt sein und sich dann zusammenziehen? das gleiche habe ich an meinem Kupplungspedal. werde das auch noch bemängeln gehen. (ist bei mir aber auch nur bei kaltem auto)
Es hört sich exakt so an, als ob etwas was noch nicht in seinem entgültigem Sitz ist, in diesen springt. -Kette wird getauscht -Klappern vorne links - Irgend ein Fett wird ersetzt- an Getriebe? an Kupplung? -Bremspedal?
Das beste an der Sache, das dieses verfluchte schnarren vermutlich weg ist, ist das wir den A1 Diesel Leihwagen wieder los sind. Was bin ich froh mir keinen Diesel gekauft zu haben, das sind zwei verschiedene Autos, der Benziner läuft um Klassen besser, alles ist leichtgängiger ruhiger. Selbst verbrauchseitig ist der Benziner überlegen, der Diesel war bei gleichem Fahrprofil nicht unter sieben Liter zu fahren, der Benziner schafft die gleiche Strecke, je nach Tageszeit, mit etwas über sechs. Bevor ich den A1 als Diesel fahre, fahre ich lieber ein Auto mit 20Ps weniger, spürbar ist dies erstmal nicht. Genug gelästert Alles ist zu meiner Zufriedenheit gelöst. Das Klappern rechts ist durch das fetten eines Getriebelager gelöst, das klongende Bremspedal ist durch den wechsel des Halters gelöst worden. Und das schnarren erstmal durch den wechseln der Kette, über den schlecht geklebten Deckel gucke ich wohlwollend hinweg:mellow:
Führerschein mit 17 Felge vorne links angeratscht......:huh: Naja, jeder fängt mal an!!! Der Vollständigkeithalber erwähne ich mal noch: "Klong, Geräusch vom Bremspedal doch nicht beseitigt!"
5 Jahre später und Micha schreibt noch hier seine Lebensgeschichte :lol: (nur kleiner Scherz^^) Aber da ich dies grade so lese. Namensschild wo willst dies gesehen haben? Ich bin ganz normal zum Händler und dann zum Wagen beim "Übergaberaum". Schlüssel halt beim Schlüsselkasten (mit dem tollen Code 2345^^) Naja ggf. lag es daran, dass ich se unter druck gesetzt habe oder die sich selbst (erhält man tag vorher noch Anruf und fragen mich wo mein Wagen ist...^^ ) und zur Abholung waren Nummernschildern noch nicht da. Also nochmal 30min warten Was meinst du fürn Schwarzen Aufkleber? Was mich gestört hat, an Heckscheibe der Autohaus Aufkleber. Gleich abgemacht.