Die Ringe sollten bleiben!!! Den Ehering nimmt man doch auch nicht ab :biggrin:> es sei denn die Trennung steht bevor.
Das gilt auch für Typ und Motorbezeichnung? Schon jemand ausprobiert? Hat das auch wer beim :smile: durchführen lassen?
Wird wohl keiner mit einen Dacia verwechseln :flapper: Scherz beiseite, ich lass die Ringe auch oben, fahre ja das erste mal Audi.
@Sets ja das gilt auch für Typenbezeichnung... vorsichtig mit nem fön erwärmen und mit zahnseide runterschneiden ... den restlichen kleber unter zugabe von wärme runterpulen geht notfalls übrigens auch mit nem normalen fön. muß kein heißluftföhn sein ...
Habe schon etwas Muffensausen Kratzer in den Lack zu machen. Ist die Wahrscheinlichkeit hoch mit der Zahnseide Mist anzustellen? :biggrin:
Was soll passieren, nur Mut. :thumbup: Wenns schief geht klebst du halt die Ringe und Typenzeichen wieder hin :wink:
Die klebereste sind eher das schwierige. Die zahnseide frisst sich ja nur durch den Kleber uns nicht durch den Lack
Ich hab das irgendwo weiter vorne schon mal geschrieben. Bei mir ist die Zahnseide immer gerissen, auch wenn ich sie vierfach genommen habe. Am Ende hab ich die Ringe dann mit dem Teppichmesser runtergeschnitten. Da ist zwar Vorsicht geboten, aber das ging auch kratzerfrei! (Ich empfehle es aber ausdrücklich NICHT!) Und die Klebereste lassen sich mit dem Daumen und ein wenig Ausdauer auch abrubbeln! Das schafft Ihr schon! :smile:
Ich habe die Motorbezeichnung auch mit einem normalen Fön erhitzt und dann einfach abgezogen, die Kleberreste dann kurz abgerubbelt und fertig, war eine Sache von 10min.