Wenn man sieht, wie viele 15% Rabatt bekommen, habe ich wohl bei der Erstellung der Umfrage eine Zielgruppe vergessen: diejenigen, die den Sonderzielgruppenrabatt in Anspruch nehmen können. Man könnte meinen, der A1 sei das typische Versehrtenfahrzeug. *duck und weg*
Jo, Zweitwagen. Finde aber gut, dass so viele NICHT in der Zielgruppe liegen! Vielleicht auch ein paar Individualisten, die Bock auf den Wagen haben und auf Konventionen pfeifen?
Passe zwar vom Alter in die Zielgruppe (25), allerdings bin ich kein Berufsanfänger, im Gegenteil, ich habe jetzt 5 Jahre gearbeitet (inkl. Ausbildung) und gehe jetzt Studieren
Zwar ein bisschen Off Topic, aber heute in der FAZ gelesen: Das Durchschnittsalter eines Audi R8 Käufers in China liegt bei 24 Jahren!
Ich Frage mich gerade, wer das fragt. Auch bei anderen Topics wundere ich mich in letzter Zeit etwas... Ist das hier zu einer Audi-Mafo geworden?
Es gibt jetzt eine Studie der Universität Duisburg-Essen zum mittleren Alter der Neuwagenkäufer. Audi liegt mit 50,9 im Mittelfeld. Der Mini gewinnt die jüngsten Fahrer. Wenn der A1 seine Zielgruppen tatsächlich erreicht, müsste der A1 dem Mini den Rang streitig machen. http://www.uni-due.de/~hk0378/publikationen/2010/20100815_Zeit-Online.pdf
Is ja arg. Kaufen sich etwa nur alte Menschen neue Autos? Oder besonders viele alte Menschen? Ich finde ja selbst die 44,7 des Mini höchst beeindruckend.