Geräusch aus hinterem Teil

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von Alex3103, 15.06.2011.

1. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

Hat mein Tipp geholfen, freut mich ;)

Alex3103 gefällt das.
  2. Alex3103

Alex3103 Lebendes Lexikon

Ich hoffe es ja. Bin mir nur noch nicht gaanz sicher ;)

3. alchemist

alchemist Aktives Mitglied

kann ich gut nachvollziehen, ich habe scheinbar auch so einen "Montags-A1". Ich war bisher auch schon zweimal in der Werkstatt, da ich ein defektes MMI-Steuergerät hatte und mein Panoramadach geklappert hat. Mittlerweile gibt es kaum eine Stelle im Innenraum, an der nicht irgendwelche Geräusche sind (Untere Mittelkonsole, irgendwo aus der Fahrertür, A-Säule rechts, Beifahrersitz klappert, Geräusch von Kofferaum/Rücksitzbank...) Leider treten gleichzeitig immer nur ein paar Geräusche auf, nicht alle zusammen, deshalb bin ich bisher noch nicht zum dritten mal in die Werkstatt gefahren. Aber so langsam nerven die Geräusche echt :mad:

4. dynasty

dynasty Aktives Mitglied

Gibt es was neues zu berichten? Problemloesungen?

5. Alex3103

Alex3103 Lebendes Lexikon

Also nachdem ich vor einigen Wochen die Decke ins Auto gelegt habe (siehe weiter oben) fährt mein A1 schön ruhig im Kofferraumbereich. Einzig als ich die Decke am Köln-Treffen zeigte und etwas veränderte trat das Geräusch wieder auf. Alle nochmal kurz vernünftig hingelegt und das Problem war wieder weg !! Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es die Styropor-änliche Einlage für das Bordwerkzeug ist welche aber dafür untypische Geräusche im Zusammenhang mit Teil XY? produziert.

Lediglich das knarren und rattern das manchmal von meiner Mittelarmlehne kommt stört mich ab und zu noch...!!

6. dynasty

dynasty Aktives Mitglied

Ich habe eben auch ein Knarzen aus dem hinteren rechten Bereich. Dachte auch, dass es die Kofferraumeinlage ist. Also alles rausgenommen, sogar die Hutablage, ne Runde gefahren und das Geraeusch ist noch da :( Scheint auch irgendwie hoeher zu liegen, im Bereich der rechten C-Saeule.

Dazu kommt ein Klappern aus der Schaltkonsole bei langsamen, untertourigen Fahrten (S-Tronic) Ist aber zum Glueck bei normalem Fahren wieder weg. Werde es aber auch reklamieren.

7. alexxanda

alexxanda Lebendes Lexikon

meinste echt aus dem bereich des s tronic wählhebels? ich habe es auch und kommt definitiv aus der mittelkonsole...die rechte bahn neben s tronic im bereich über dem knopf für sitzheizung beifahrer. keine ahnung woran es liegt, vielleicht reibung von plastikteilen.

8. dynasty

dynasty Aktives Mitglied

Ja, definitiv aus dem Bereich. Nicht schoen, aber auszhalten, da nicht dauerhaft. Reklamieren werde ich es trotzdem.

Schlimmer ist, wie gesagt, dass Knistern von hinten rechts:-(

9. ICE_Zugführer

ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

Ich hab nun auch ein geräusch von hinten rechts:( manchmal hört es sich an als ob es aus dem radkasten kommt:( es knarzt beim gas geben. Bei normaler fahrt rasselt es auch manchmal als ob kieselsteine im radkasten rumfliegen...

10. RonnyD

RonnyD Guest

Mal im Stand von hi. re. den Wagen schütteln, ob man etwas "kieselsteiniges" hört. ;)

Diese Seite empfehlen