Ich auch....also, ich war es gestern auch. Bin dann abends zur Freundin gefahren ( im Schneetreiben) und war voller Vorfreude...... Schaisndreck Alles wie gehabt. Ich war sehr "glücklich" darüber. Allerdings konnte ich nun ausschliessen das es nur bis 55 km/h ist...darüber sind aber ohne die ganzen Verkleidungen im Heckbereich die Fahrgeräusche unglaublich hoch, sodaß das Klappern übertönt wird. Habe dann vorhin mal meinen Neffen "missbraucht" und ihn hinten während der Fahrt horchen lassen ( auch er hasst solche Geräusche ). Erster Unterschied: mit Person hinten sitzend klackert es nicht mehr so oft und so heftig. er hat dann ( dank fehlender Rückenlehne ) hinten mal genau hören können...das geräusch kommt nicht direkt aus dem Innennraum...geortet hat er was auf Höhe der oberen Stoßdämpferbefestigung. Da ich vor kurzer Zeit vorne/hinten neue Dämpfer und Domlager habe einbauen lassen und mit Mehrgewicht deutlich weniger Geräusch da ist scheint sich die Suche nun auf die obere Dämpferbefestigung einzuschränken. Vielleicht ist die Mutter nicht ganz fest sodaß die Kolbenstange des Dämpfers minimal hoch/runter schlockern kann.... Vielleicht....... Ich habe den kleinen schon rückwärts in die Garage gefahren und werde jetzt nochmals die Radhausschale rausnehmen und dann mal den Dämpfer komplett ausbauen um zu schauen ob da ein wenig Spiel ist. Ich habe ja sonst nix zu tun
Sodele, Dämpfer ist raus.....die Mutter oben ist bomenfest. Aber wenn ich den Dämpfer von Hand schnell zusammendrücke/auseinanderziehe entsteht ein hörbares Klack, als wenn im Innern des Dämpfers etwas Spiel hat/ los ist. was für eine Seuche..... Also: alles wieder einbauen und Dämpfer reklamieren.........
Werkstatt rief mich an, es könne auch an einem defekten Führungslager ( Domlager) liegen........ja was denn nun? Gerade beim Tanken ist mir noch was aufgefallen: müsste nicht in dem Tankstutzen noch eine Klappe sein? Ich kann, wenn ich den Tankdeckel abgeschraubt habe so ins Befüllrohr ( oder wie das heisst) reinschauen....irgendwie habe ich im Kopf das da doch eine klappe drin war...!?!?!? Könnte mal jemand von Euch bitte nachschauen wie es bei Euch ist....
Bei mir ist da auch keine Klappe, nur der Tankverschluss zum Schrauben. Und dann kann ich auch so in den Tankstutzen rein gucken. Ich bin mir auch zu 100% sicher, dass bei meinem A1 damals auch keine Klappe vorm Tankstutzen war.
http://www.motor-talk.de/forum/poltern-hinten-rechts-t321489.html?page=1 Sehr ineressant....da hatte mal jemand am A3 dieselbe Problematik.....
Sooooo....nach allen erdenklichen Versuchen ( Dämpfer von rechts nach links...nochmal neue Domlager....alte Dämpfer reingebaut ) und keinerlei Besserung habe ich heute nochmal den Tankeinfüllstutzen genauer betrachtet. Wenn ich die Tankklappe öffne, den Verschluss rausdrehe und dann mit den Fingern gegen den Metallrand klopfe reproduziere ich DAS Geräusch welches mich fast wahnsinnig macht. Als wenn dort im Stutzen zwei Metallrohre gegeneinanderschlagen/vibrieren.....aber was kann darin lose sein? Und warum???
Das wird ja immer spannender...Das Auto jedesmal halber auseinander genommen und jetzt scheinst du der Lösung, welche vorerst ziemlich simpel erscheint , auf der Spur zu sein. Ich drücke dir die Daumen, dass du es bald geschafft hast Irgendwie bin ich gerade froh eine Frau zu sein. Denn wir können Störgeräusche ganz gut ausblenden beim Autofahren. Ich hab glaube fast 6 Monate gebraucht um zu merken, dass mein Radlager hin ist
Habe heute mal zwischendurch den Tankverschluss rausgedreht und einen Lappen richtig dafür reingedrückt. Idee war, wenn da was lose ist wird es durch den reingepressten Lappen ggf stabilisiert. Theorie und Praxis...zwei welten prallen aufeinander... Das Geräusch war unverändert vorhanden. Werde jetzt nochmal die rechte Kofferraumseite "rausreissen" und diesmal auch die C-Säulen Verkleidung...... Und ich möchte gerne brechen....