Geriesel vom Teppichboden

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von Wölfin, 13.02.2013.

1. Chicks

Chicks Lebendes Lexikon

Vllt hört das ja auch irg wann auf. Den irg wann ist da kein Teppich mehr ;) immer positiv denken :)

Sent from my iPhone using Tapatalk

2. Guenka

Guenka Guest

Also ich bin jetzt 40 Jahre in der Teppichbranche tätig. Ein Rieseln in dem Sinne gibt es nicht. Was geschehen kann, ist dass die Kunstlatexbeschichtung von unten sich etwas ablöst und zu einem leichten Staub wird.Dies ist allerdings nur zu sehen, wenn man den Teppichboden hochheben würde. Was die Oberfläche betrifft kann es unter Umständen zu einem leichten Pillingeffekt kommen aber es rieselt da nix. So wie Du das schilderst sind das Substanzen die Aufgebracht wurden wie jetzt auch immer geschehen, aber dafür kann der Teppich nix. Noch dazu, dass es Europaweit nur noch 3 Firmen gibt die für alle Europäischen Fahrzeuge die Böden liefern. Du siehst also wenn es Probleme geben sollte, dann nicht nur bei Audi. Aber eine Reklamation die Du beschreibst habe ich von Autoteppichen noch nie gehört bei normalen Gebrauch.

3. DerAudiSuperFan

DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

Ich denke auch nicht, dass es ein Problem vom Teppich her ist

Ich denke eher, weil der Teppich eh nur ein kurzes Stück hinten an der Spritzwand empor geht, dass da Schaumstoff sitzen wird, welches sich bei Bewegung des Fahrzeuges an etwas anderem scheuert und somit es zum Abrieb kommt

Es gibt für alles eine Lösung !

Man muss nur hinschauen ( können )

;)

4. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Mäuse....???!!!

5. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Hier mal ein Bild aus dem "fehlende Abdeckung"-Thread.

Foto: Karottenjoe

Sieht so aus, als ob es über dem Beifahrer-Fußraum (unter dem Handschuhfach) offen verlegtes Dämmmaterial gäbe. Allerdings habe ich noch nie Abrieb oder Krümel davon im Fußraum gefunden. Wölfin, wie sehen die Krümel denn aus? Gibt es irgendwelche Schadstellen am vermuteten Herkunftsort der Krümel? Krümelt es immer, oder nur wenn du Beifahrer hast?

Anhänge:

#15 Agent L, 13.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.02.2013
  6. A1muc

A1muc Audi A1 Guru

Das rot markierte ist, wenn ich mich nicht irre, ein Schaumstoff- Teil, das zur (Geräusch/Wärme?-)Dämmung dient. Dieses Teil könnte ich mir ale einzige Ursache vorstellen. Vielleicht ist das Material durch einen Verarbeitungs- oder Einbaufehler spröde geworden und bröselt... Nur ne Vermutung.

Sind die Krümel in der selben grauen Farbe, bzw. sieht man, dass von dem Schaumstoff was fehlt?

Anhänge:

Diese Seite empfehlen