Einmal habe ich getestet. Bei knapp 210 war Schluss. Ehrlich gesagt, macht es ab Tempo 180 auch keinen richtigen Spaß mehr. Zu laut, der Motor zu "bemüht". Außerdem mag ich es es nicht, wenn im Bedarfsfall keine Leistungsreserven mehr abrufbar sind. Zum Schnellfahren nehme ich dann doch lieber mein anderes Auto. Da sind die Bremsen auch für Geschwindigkeit weit jenseits von Tempo 200 dimensioniert.
Bei mir auch, Tacho genau bei 210 km/h......... Wegen Schnellfahren sehe ich das genau so wie du, muss aber ergänzen - was nützt die beste Bremse, wenn andere Verkehrsteilnehmer merkbefreit und rücksichtslos unterwegs sind. Bin kürzlich mit dem 7 auf der linken Spur von drei Spuren der BAB mit 250 km/h unterwegs gewesen, vor mir war die mittlere Spur frei, rechte Spur LKW, dahinter Kleintransporter, dahinter Pkw......... ........der Kleintransporter schert aus auf die mittlere Spur um den LKW zu überholen, der dahinter befindliche PKW ebenfalls aber nicht auf die mittlere Spur sondern auf die linke um beide zu überholen. Wenn ich nicht eine 6-Kolben Anlage mit Waagebalken von AP gehabt hätte und extrem klebrige Yokos und dazu ein Fahrwerk vom Feinsten wär ich dem xxxxxxxxx (ich sags lieber nicht) hinten rein, dass es grad so gekracht hätte. Deswegen immer vorsichtig sein bei hohen und höchsten Durchschnitten.
So ähnlich ist es mir auch schon gegangen. Ein Opa mit Tempo 60 an der Autobahnauffahrt gleich auf die linke Spur, auf der ich mit Vmax genähert habe. Die (absolut sichere) Vollbremsung hat mir dann richtig Respekt vor der Arbeit von User Büffel und seinen Kollegen im Werk Bremen eingeflößt.
Gestern auf der Autobahn, alles frei und eben, hat der Tacho 225 km/h angezeigt. Nach 5 Minuten war ich schon wieder auf der Rückfahrt, Autobahn auch frei und gleiche Strecke, der Tacho zeigte nur noch 205 km/h an. Vermutlich hatte ich auf der Hinfahrt etwas Rückenwind. 215 km/h sollten also schon eher stimmen
Also ich hatte auch schon 215km/h geschafft mit 2 Kumpels an Bord. Auf der A3 Wiesbaden -> Frankfurt. war eigentlich alles zimlich gerade =) Hab ebenfalls den 1.4 TFSI S-Tronic mit 122ps
Sooooooo...gestern war ich Kart fahren...Auf dem Rückweg habe ich das dann weiter fortgesetzt...nee spaß !! Mein Rückweg war unter anderem die A3 Frankfurt -> Köln und viel freie Fahrt. Nachdem ich letztens auf 100 km nicht auf 200 km/h kam hab ichs gestern nochmal probiert und siehe da: Ich war echt überrascht Bei dem Wagen macht es unglaublich viel aus wenns bergab geht !! Ich bin auch genau 226 KM/h gekommen laut Tacho !! !! !! Und das mit 4 Personen an Bord und dem 105 PS Diesel
Back to topic: Kann es sein, dass die Geschwindigkeitsbegrenzung abhängig vom verbauten Motor ist? Sie ist bei mir (1.2 TFSI, 86 PS) nämlich definitiv vorhanden. Komme aber gut auf 200 km/h, schätzungsweise würde er bis 210 km/h (lt. Tacho) schaffen, wenn die Drosselung nicht wäre. Das finde ich absolut begeisternd für so eine kleine Maschine. Premium!! LG Cubitus
Ich bin gestern Abend/Nacht die A7 runtergebrettert und habe meine Höchstgeschwindigkeit mehrmals testen können. Mit meinem 90 kW TFSI kam ich auf der geraden auf angezeigte 210 km/h, bergab waren 218 km/h (ein Strich vor 220) das Maximum. Alles oberhalb 200 war aber unangenehm zu fahren, bis 180/190 hat man den kleinen aber sehr gut im Griff. TT
mit meinem Diesel 217 Km auf Tacho hatte meinen TomTom Go 940 an und über GPS Messung exakt 207 auf gerader Strecke gehabt und das mit dem Diesel, Da brauch ich doch wirklich kein Benziner
Genau Wie gesagt Berg ab gingen bei mir 226 km/h und ich denke die 230 wären drin gewesen. Von der Drehzahl hatte ich noch viel Luft