Meiner hats gestern bis auf 199 km/h gebracht, dann gabs en kleinen Rucker und es war Schluß :crying: Nicht mal bergab wollte er schneller fahren :bored: Gibts da irgendeinen Trick oder muss man den noch ein Stück einfahren?
Leute, ihr habt nen Kleinwagen mit unter 90 PS... und wundert euch, warum er nur 200 fährt??? Manchmal kann ich nur noch den Kopf schütteln. Mit der doppelten Leistung fährt der A1 auch nur 30 km/h schneller, wo ist das Problem? Also manchmal....
Na mein 106er Peugeot (60ps, Baujahr 96 oder so) den ich damals hatte, hat laut Tacho nunja irgendwas um 185-200 geschafft. Tachoanzeige war bis 180 und die Nadel ging drüber weg. war aber nur bergab mit Rückenwind möglich. :thumbsup:
Mein alter 75 PS Astra (BJ 97) hat auch die 200 geschafft, Ich will mich ja auch nicht beschweren, dass der 86 PSler "nur" bis 199 km/h schafft... Das ist echt Wahnsinn für so ein kleines Auto, zumal man die Geschwindigkeit einfach nicht merkt, so schön fährt er... Aber der Tacho geht bis 240 und ich hatte den Eindruck, dass er bei 199 irgendwie dicht macht... Das hat mich halt etwas gewundert...
Mich nervt eher die Begrenzung an sich- bei Überholmanövern bei 190 bergab nicht gerade ungefährlich.
dann hättest du dir den 122PSler kaufen müssen *augenroll* Die Info wie schnell er fährt hat man ja nun wirklich früh genug
Seid lieber froh sonst heult ihr wieder warum eure Motoren im arsch sind nur weil ihr max Motorleistung mit nen 86ps wagen und 1200hubraum fahren wollt. Der thread beweist doch eigentlich nur das sowas sein muss, wenn man sich über fehlende Geschwindigkeit bei überholmannövern mit 190kmh beklagt. Fahrt ihr eure Motoren echt immer Vmax? Ich weiß schon warum ich keinen gebrauchten haben wollte, der dann in der ersten Durchsicht einen Verschleiß wie 70.000km mehr hat nur weil die 86ps Brigade dachte es wäre nen 6zylinder BMW Motor.
Was hat das mit der begrenzten Endgeschwindigkeit zu tun? Jenseits von 195 fährt man eh nur Bergab oder mit warmen Reifen (durch den höheren Luftdruck und damit weniger Rollwiderstand). Es geht mir nur um die Sinnhaftigkeit dieser Begrenzung, und die sehe ich insbesondere im Vergleich zum 1.6TDI nicht wirklich, denn der ist insbesondere von der Bremsanlage Sicherheitstechnisch identisch. Und der Rat ich soll mir einen deutlich teureren, größeren Motor für den Stadtverkehr kaufen nur weil der Begrenzer bei Endgeschwindigkeit nervt, finde ich insbesondere von einem Moderator fehl am Platz. :wink: