Geschwindigkeitsregelanlage GRA / Tempomat nachrüsten ?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von divenext, 21.11.2010.

1. gelbeRübe

gelbeRübe Audi A1 Süchtling

Weiß jemand was die Nachrüstung des Tempomaten beim A3 kosten wird?

2. Guenka

Guenka Guest

wir sind hier im A1 Forum.......

3. Alex3103

Alex3103 Lebendes Lexikon

Die Antwort hab ich mir mal gespart...es gibt keine Dummen Fragen aber die Frage ist hier einfach ein bisschen falsch...Vllt liest das jemand, der einen A3 hat/te und mal sowas nachgerüstet hat...Ist aber ehrlich gesagt eher unwahrscheinlich ;)

4. gelbeRübe

Schon klar. Denke dennoch für mich interessant und hier dürfte es sicher jemand geben, der mir da helfen kann (ehemaliger A3 Fahrer oder sonstige Techi´s)...

Hintergrund: Überlege grad aus Kostengründen einen Gebrauchten A3 Diesel mit S Tronic mir zuzulegen, als Alternativ einen neuen A1...:(

5. Guenka

Guenka Guest

also so gesehen wirst Du wahrscheinlich eher eine günstigeren A3 bekommen als einen neuen A1.

6. gelbeRübe

Gekauft!
    A3 2.0 TDI 140PS....

Vielleicht werd ich dann in 3 Jahren A1 Besitzer...

7. Alex3103

Alex3103 Lebendes Lexikon

Glückwunsch ;) immerhin auf jeden Fall noch bei dem richtigem Hersteller :p

8. DerAudiSuperFan

DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

So ... jetzt habe ich den korrekten Schalter verbaut und jetzt ist alles, wieder so, wie es sein soll - nur eben zusätzlich mit GRA !

Nach der Montage des Airbags gab es ein kleines Problem. Die Hupe war stets und ständig an :rolleyes: Bin ich also erstmal hupend durch ganz Berlin gefahren ... ein wenig mehr Aufmerksamkeit hat doch der kleine A1 verdient - oder ?! ;)

Nee Spaß beiseite ... Kurzschluss ... an der Masseleitung ... bisschen biegen, brechen und drücken und so ... und schon war es endlich wieder still !! ... muss aber zugeben, dass ich Hilfe brauchte ! ;)

Anhänge:

9. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

hmpf, ich hab jetzt über die ganzen Angaben zu Teilen den Überblick verloren.
    Könntest du mir nochmal eben sagen, was du an Teilen und Preisen gebraucht hast, bei Selbsteinbau, ich denke ansonsten haben wir ein recht ähnliches Setup im Innenraum.
    Ich hab das Auto jetzt seit zwei Tagen und ärgere mich schon wie blöd, dass ich die GRA nicht mit reingenommen habe. :sleep:

10. DerAudiSuperFan

DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

Ich helfe doch gern ! ;)

http://www.a1talk.de/audi-a1-allgem...age-gra-tempomat-nachruesten-6.html#post70160

Teilenummer ( wenn Du MuFuSpoLeLe hast ) : 8X0 054 690
    In diesem Satz ist alles enthalten, was man benötigt.

MuFuSpoLeLe = Multifunktionssportlederlenkrad ;)

Diese Seite empfehlen