Geschwindigkeitsregelanlage GRA / Tempomat nachrüsten ?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von divenext, 21.11.2010.

1. Pfälzer

Pfälzer Audi A1 Senior

Wann hattest du dort mal angefragt?

2. mellede

mellede A1talk.de Legende

Nee,des gehört nicht zur Ernst-Gruppe,sondern zu Volkswagen Automobile Rhein Neckar. Hatte da mal vor 2 oder 3 Monaten angefragt gehabt...

3. Pfälzer

Pfälzer Audi A1 Senior

Sooo war heute dort und der in Weinheim verlangt sich auch seine Unsumme zum nachrüsten....
    175euro die Hebeleinheit,
    45euro die untere Abdeckung und 3
    Stunden Arbeitszeit je 100euro.... Also knapp 520euro.....
    Ist mir definitiv zu viel und verzichte Lieber auf die GRA

Schätze mal das Audi die Zeitvorgaben geändert hat und der Umbau deshalb nun mehr kostet.
    Wenn die Garantie erloschen ist werde ich den Umbau selbst vornehmen.

4. Tommazz

Tommazz Guest

Das hat doch nichts mit der Garantie zu tun, wenn du dir die GRA selber einbaust.

5. Pfälzer

Pfälzer Audi A1 Senior

Das ist eine technische Veränderung, du demontierst ein Sicherheitsrelevantes Bauteil wie den Airbag und baust die Bedienelemente um...... Also kann mir vorstellen das Audi sowas nicht toleriert Betreff Garantie

6. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Und wer kontrolliert, ob du das selbst gemacht hast, oder ein Bekannter, der zufällig in einer Werkstatt arbeitet und von arbeitswegen her die Befugnis hat den Airbag auszubauen?
    Oder ich beispielweise: Ich würde das wohl selbst bewerkstelligen, und ich habe auch die Befähigung die Airbags auszubauen, verliere ich deshalb die Garantie wenn ich die GRA nachrüste? Ich bin mir nicht sicher!

7. Coolcat

Coolcat A1talk.de Legende

es ist schon ein Unterschied ob man AHnung davon hat nen Airbag zu (de)montieren oder nicht!

8. Tommazz

Tommazz Guest

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man selbstverständlich die Finger davon lassen. Ich hab mir die GRA selbst eingebaut und dann von AUDI freischalten lassen. Das tangiert die Garantie überhaupt nicht.
    Gruß Tommazz

9. Pfälzer

Pfälzer Audi A1 Senior

Also meine technischen Fähigkeiten wird das mit Sicherheit nicht überschreiten, mich stört eher das ich keine Befugnisse habe einen Airbag zu demontieren. Nicht das er dann nicht funktioniert wenn er gebraucht wird und das Thema Gewährleistung aktuell wird :)

10. Coolcat

Coolcat A1talk.de Legende

genau das meinte ich ;)

Diese Seite empfehlen