Gibt es auch Taucher unter euch?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von Coolcat, 12.06.2012.

1. TheTransporter

TheTransporter Audi A1 Guru

Moin,

tauche seit 12 Jahren sporadisch sowohl in den heimischen Tümpeln (Piranhas beobachten, gell H2O? :D) als auch immer wieder im Roten Meer, da vor allem ganz im Süden, der (noch) nicht komplett überlaufen ist. Dort gibt es auch schöne Wracks und Höhlen, Unmengen Delphine etc. :)
    Mein bisher schönstes Erlebnis war neben dem Schnorcheln mit etwa 80 Delphinen bis auf Armlänge Entfernung ein Tauchgang ins Blaue in der Straße von Tiran (Kein Riff, kein Grund zu sehen, nur blau um einen rum) bei dem wir dann von einem Hammerhai besucht und umkreist wurden :)

Diesen Oktober geht es wieder dorthin, ich freue mich schon unbändig darauf.

TT

2. ghandi

ghandi Audi A1 Süchtling

Ja Hier!!

Ich und meine Frau sind jeweils RescueDiver mit Nitrox und Apnoe Grundkurs mit etwa 200TG (meine Frau sah das mehr erstmals in ihrem Leben 2006!! (sie kommt ausm Himalaya))

Wir sind begeisterte Urlaubs/Warmwassertaucher.

Wir waren bis jetzt diverse male Thailand/Philipinen/Vietnam/Caribic/Ägypten und den ein oder anderen See....

Im Dezember ware wir an den Brothers für eine Woche als einzigstes Safarischiff und durften bei jedem TG uns mit Fuchshaien und grauen Riffhaien vergnügen.
    Das schöne auf dieser Safari war ,dass meine Frau und ich jeden TG alleine ohne Gruppe machen konnten :) .
    Auf den Phillies ist hinter meinem Rücken ein Walhai vorbeigetigert und ich hab ihn vor lauter Photografieren am Riff "übersehen" :( .
    Dafür hat meine Frau Ihren Antrag und Verlobungsring in Vietnam 20m unterm Meeresspiegel bekommen..
    HELDENSEITE Seite 3 Vietnam unterwasser

Ansonsten natürlich mit massig Muränen /Black-Whitetips /Mantas /Adlerrochen Helmetrochen /Pygmäenseepferdchen/Schnecken und und und unterwegs gewesen....

ein paar Beispiele von mir:
    HELDENSEITE visayas0509
    (Die Seite ,muss mal gepflegt werden -ich weiss und ich sollte mal aktualisieren ,denn da fehlen noch einige Destinationen also bitte keine Kritik zur Seite -Ich muss mich mal dransetzen..)

Gruss ( noch 6 mal schlafen bis NSU !!)

Guenka, Coolcat und sandtigerhai gefällt das.
  3. sandtigerhai

sandtigerhai Super-Moderator

Wie schön^^ Mein Freund wird wohl leider nie mit mir Tauchen können. Das ist wohl auch ein Grund, warum ich das leider so hab schleifen lassen...
    Wie cool^^ ein Antrag unterm Meeresspiegel ^^

4. ghandi

ghandi Audi A1 Süchtling

...und sie hat nach 5 minuten den ring verloren ,wir waren alle schon aufm boot als plötzlich meine verlobte mit 10bar (und ca 15 TG) nochmals abtauchte auf der suche nach dem ring.

keiner wusste wo sie ist und wir hatten dann noch ein paar schrecksekunden.

der ring war mir wurst aber meine holde tauchte später zum glück wieder auf.:w00t:

--warum kann dein freund nicht tauchen?vielleicht gibts da doch möglichkeiten.?
    gruss

5. Coolcat

Coolcat A1talk.de Legende

ohh wie schön :) aber mit 15TG und 10bar?! Is die verrückt?! :scared: :scared:

aber cool, dass es noch einen Taucher mehr hier gibt.
    Bei welchem Verein hast du gelernt? :)

6. ghandi

ghandi Audi A1 Süchtling

ja da ging uns auch die klappe aber alles wurde gut !

du musst wissen ,dass wir den owd in thailand machten (da bekommt jeder der zahlt das kärtchen)
    und den aowd in vietnam (same same)

meine frau ist chinesin und hatte etwas sprachprobleme und wusste wohl nicht so genau was sie da macht :blink:

(keine angst mittlerweile weiss sie was da abgeht)

wir haben unsere scheine teils von padi teils von ssi :)

Gruss

7. sandtigerhai

Das liegt an verschiedenen Begebenheiten. Zum einen hat er einen Muskelriss, den es weltweit nur 15 mal gab und die Ärzte konnten beim Zusammennähen nur experimentieren. Dadurch ist er mit dem rechten Arm in der Bewegungsfreiheit eingeschränkt, was denn sonst wen 8-10 cm Muskel fehlen (der Schulter und Wirbelsäule verbindet). Zudem darf er nicht mehr wie 10kg heben, als reine Vorsichtsmaßnahme...
    Dazu kommt, dass er sich im Wasser nicht so wohl fühlt... Selbst wenn er mit mir schwimmen geht, hat er immer das Gefühl, dass das Wasser ihm die Luft wegdrückt...
    Denkbar schlechte Voraussetzungen zum Tauchen

8. ghandi

ghandi Audi A1 Süchtling

oh das tut mir leid , ich dachte vielleicht findet man ne möglichkeit,aber wenn er so schon ein schlechtes gefühl im wasser hat und nicht mehr als 10kg tragen soll (auch wenn es da möglichkeiten gäbe) dann macht das wenig sinn.

schade

gruss

9. sandtigerhai

Schade du sagst es... und meine komplette Ausrüstung daheim versauert...

10. ghandi

ghandi Audi A1 Süchtling

...oder wir nehmen euch mal mit!
    waren schon öfters in curacao und nahmen auch freunde mit.
    dort wird ohne guide getaucht wann immer du willst auch direkt vorm apartement.
    dass dein freund dich nur eine stunde vermissen muss...

und unglaublich guenstig isses dort auch.
    letzter curacao urlaub:
    3 wochen inkl. apartement,mietwagen,12 tagen non limit tauchen (echtes non limit) und flug -für ca 1750€ pro nase.....

greetz

Diese Seite empfehlen