Gibt es auch Taucher unter euch?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von Coolcat, 12.06.2012.

1. sandtigerhai

sandtigerhai Super-Moderator

Das ist lieb... Aber ich habe zum einen so gut wie keine Erfahrung und war seit 4 Jahren nicht im Wasser... Für dich mag das günstig sein aber ich müsste dafür wohl 2 Jahre zur Seite legen, wenn nicht noch länger :-(
    Wenn sich die Möglichkeit ergibt komm ich vielleicht auf das Angebot zurück :)

Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2

2. ghandi

ghandi Audi A1 Süchtling

hmm ja tauchen ist halt normalerweise kein allzu günstiges hobby

wenn man dabei beachtet dass ein einzelflug schon mit ca 1100 zu buche schlägt dann ist das inklusive tauchen und appartement (mit whirlpool im bad/küche wohnzimmer und jeden abend sonnenuntergang aufm balkon )und mietwagen nicht mehr teuer sondern günstig...

aber es bleiben für 2 nasen halt immer noch 3k5 zu zahlen -ja das ist ein sack voll geld..

und das mit der erfahrung hätten wir schon hinbekommen ,denn die abc inseln gelten als easy dive spot

gruss

3. sandtigerhai

Früher hab ich jeden Monat 500€ aufs Sparbuch geschmissen... Davon sind Führerschein,Lupo, Tauchschein + Ausrüstung und div. Urlaube an der Ostsee finanziert worden. Dann kam die große Liebe - der A1 und die ganzen 5000€ die sich angesammelt hatten sind weg XD... Und jez landen da nur noch 100 drauf... Und das ist eher für Notfälle Wohnung etc gedacht. Da sind keine großen Sprünge mehr möglich :(

Ich bin ja mit einem weltweit bekannten Biologen befreundet der mich mal auf Blauhaitauchen mitnehmen wollte... Aber draus ist nix geworden und gesundheitlich gehts bei ihm wohl nicht mehr :(
    Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2

4. Coolcat

Coolcat A1talk.de Legende

sag mal, wenn du deine Ausrüstung nicht mehr brauchst, verkaufst du die? :D :D (also Regler, Kompass + evtl. Jacket? ) :D :D

5. sandtigerhai

Ne habe nicht vor zu verkaufen - das hat mich sehr viel Geld gekostet und ich wäre voll im A... wenn ich das wieder brauchen würde und mir neu kaufen müsste. Heute hätte ich das Geld 100 mal dafür nicht :(

6. Coolcat

versteh ich :)

7. sandtigerhai

Nachdem ich mich endlich mal getraut habe bei jemandem aus dem Coburger Verein nach zu fragen, war ich am Montag wieder beim Pool-Training in der Sprunggrube (5m) dabei.

Erstaunlicherweise hat alles ganz gut geklappt und ich habe doch noch nicht so viel vergessen.

Ab nächsten Montag gehen die aber ins Hallenbad rein, da das Freibad dicht macht und machen dort Schnorchel und Konditionstraining.

Was mich stört ist, dass die Padi haben und ich bei SSI gelernt habe, naja mal sehen.

Aber das Schleppen meiner Ausrüstung und der geliehenen Flasche vom Vereinsgebäude bis zum Schwimmbad und zurück (ca. 200 m+) war doch sehr Anstrengend. Blöd wenn man keinen Karren dafür hat. Ich habe noch heute ziemlichen Muskelkater in Schultern, Nacken und Oberarmen. Puh so schlimm hatte ich sowas noch nicht.

8. sandtigerhai

Coolcat und ich am Löbejün bei Halle

Und morgen geht es wieder ins Wasser :-D
    Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2

Anhänge:

Coolcat gefällt das.
  9. Coolcat

scheeee wars in Löbejun

Diese Seite empfehlen