Goodbye Berlin Tour - Samstag 26.11.11

Dieses Thema im Forum "Usertreffen & Veranstaltungen" wurde erstellt von Senator, 03.11.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Senator

Senator A1talk.de Legende

Update Teilnehmerliste

1. DerAudiSuperFan
    2. Senator
    3. KNIGHT.Ind
    4. Tommazz
    5. Sanny
    6. JK-Nb
    7. asantje
    8. we_are_one_
    9. Karottenjoe

Na, schaffen wir die 10 noch?

2. Senator

Gestern habe ich den Streckentest gemacht und das war auch ganz gut so. Ursprünglich sollte die Route über den weihnachtlich dekorierten Kudamm gehen. Das können wir uns aber getrost sparen, Bauzäune und einspurige Streckenführung schließen die Route aus. Alternativ geht es jetzt durch die ebenso festlich illuminierte Straße „Unter den Linden“ Richtung Potsdamer Platz.

Hier die komplette Route:
    Franklinstraße 24, 10587 Berlin nach Ludwig-Beck-Straße - Google Maps

Wir treffen uns wie geplant am Audi Center in der Franklinstraße 24. Bitte auf die Schranke rechts vom Autohaus zufahren, die sich dann automatisch öffnet. Das Autohaus hat inzwischen kostenloses Valet Parking eingeführt, weil auf den wenigen Parkplätzen immer mal teure Nobelkarossen aus dem benachbarten Porsche-Autohaus beschädigt wurden. Ein netter uniformierter Mann übernimmt das Auto gegen Quittung und parkt es an sicherer und in meinem Fall an würdiger Stelle. Wer seinen A1-Schlüssel nie aus der Hand gibt, muss sich vor dem Autohaus eine Parkmöglichkeit suchen.

Anhänge:

3. Senator

Im Autohaus erwarten uns hunderte Audi aller Klassen, darunter auch einige neue und gebrauchte A1 von Misanorot bis „Kühlschrank-Metallic“.

Anhänge:

4. Senator

Unsere erste Etappe führt uns über die Straße des 17. Juni vorbei an Goldelse und Reichstag zum Pariser Platz auf der Ostseite des Brandenburger Tors. Der Platz ist Fußgängerzone mit Tempo 10 und eigentlich nur für Anlieger, aber wir wollen ja zum Check In im Adlon;-). Um nicht doch noch die Ordnungshüter auf den Plan zu rufen, sollten wir aber nicht aussteigen, sondern unsere Fotos aus den fahrenden Autos machen.

Gestern stand ein großes gelbes Kreuz vor dem Weihnachtsbaum auf dem Pariser Platz. Das waren aber nicht die Gegner des Tannenbaum-Abholzens sondern Demonstranten, die mich wenig später zum Halt zwangen.

Anhänge:

5. Senator

Weiter geht es über die Prachtstraße „Unter den Linden“ . Kurz hinter dem Berliner Dom biegen wir dann rechts in Richtung Rotes Rathhaus ab. Vorbei geht es an einem der größten Berliner Weihnachtsmärkte bis auf die Leipziger Straße Richtung Westen.
    Hier traf ich dann den „Castortransport“ vom Pariser Platz wieder. Für Berliner sind solche ungewollten Stopps wegen Demos und Staatsbesuchen inzwischen absoluter Alltag.

Anhänge:

6. Senator

Nach Überqueren der Friedrichstraße und Passieren des Bundesrates erreichen wir den Potsdamer Platz. Direkt hinter dem Walk of Fame auf der Mittelinsel der Potsdamer Straße wenden wir und steuern das große Parkhaus in der Ludwig-Beck-Straße an. Parken kostet hier in der ersten Stunde 1.-, danach 1,50 bzw. 2,00 €, also für Berlin sehr zivile Preise.

Uns bleibt noch genug Zeit für einen Bummel durch die Winterwelt am Potsdamer Platz und die Arkaden. Wer will, kann die Rodelbahn benutzen.

Anhänge:

7. Senator

Ab 17:30 Uhr wartet dann das Momseneck – Haus der 100 Biere – auf uns. Mir müssen ja nicht alle testen. Das Haus in bester Lage bietet vor allem Berliner und deutsche Küche. Ich denke, das wird ein zünftiger Abschied von Berlin für unser User DerAudiSuperFan und ein Spaß für alle anderen.

Anhänge:

DerAudiSuperFan, asantje, Sanny und 2 anderen gefällt das.
  8. rattenfrau

rattenfrau Lebendes Lexikon

Na, dann wünsche ich Euch schon mal viel Spass. :w00t: Herzliche Grüsse aus dem schweizer Exil. :tongue:

DerAudiSuperFan und Senator gefällt das.
  9. Amalfi

Amalfi Audi A1 Guru

sooo, ich hoffe, es ist noch nicht zu spät für eine Anmeldung - wie gewohnt , spät haben wir uns nun auch entschieden, am Wochenende einen Ausflug zu machen. Nach Berlin. Wir können den guten Fabian sich doch nicht einfach so aus dem Staub machen lassen:crying:... und freuen uns natürlich auf das Wiedersehen mit Euch allen:smile:!

DerAudiSuperFan, Senator und asantje gefällt das.
  10. asantje

asantje Audi A1 Guru

na das finde ich ja stark Martina!!:thumbsup:Wir freuen uns!
    Vielen Dank auch an Dich Heino, für Deinen Aufwand. Funkgeräte sind schon verpackt. Morgen Nachmittag geht's auf in Richtung Ramada.
    Viele Hamburger Grüße
    Antje

Amalfi und Senator gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen