@alexkem hätten sie denn auch stehend reingepasst, ohne alle umzuklappen? Bei meinem polo isses so, da reichts, wenn ich die Rückbank lockere, so dass etwa 5cm mehr Platz ist. Hab irgendwie keine Lust wegen den Rädern alles umzubauen (sitze hoch klappen, Rückenlehnen umklappen etc)... werd mich davon aber nich abschrecken lassen.. hihi... ist nur aus interesse, damit ich soviel wie möglich infos bekomme, bevor mein geliebter A1 (SB) kommt
Neeeee! Von den 18-Zöllern geht glaub ich ohne Umklappen nur einer in den Kofferraum! Wieso heißt das eigentlich Kofferraum? "Handtäschchenablage" trifft es eher! Aber ich mecker nicht... Dieses Detail war mir vor dem Kauf bewußt. Hinterher meckern ist also nicht fair!
Ich fahr momentan nen lupo, der Kofferaum ist vllt etwas mehr als HALB so groß PS: Ganz im Gegenteil war ich bei der Größe des A1 als kleinwagen überrascht vom riesenkofferraum
4 Reifen wirst du nur bei umgeklappter Rückbank hineinbekommen. Selbst im A3 3-Türer musste ich mindestens den kleineren Teil der geteilten Rückbank umklappen, damit 4 Reifen 225/45 R17 Platz hatten.
hmmm.. okay na dann bin ich erstmal froh noch kleine reifen zu haben *fg* sooft muss man ja zum Glück ned zum Reifenwechsel
Ist ja auch nicht so schlimm, die Rückbank mal eben umzuklappen. Und es bleibt dann auch noch Platz für einen Beifahrer.
Im alten A3 konnte ich alle 4 Räder stehend im Kofferraum packen und musste lediglich die Sitzlehne lockern .. dann hat es auch mit der Kofferraumklappe gepasst . So ging es beim A1 leider nicht mehr Ich hatte zwei im Kofferraum liegend mit angeklappter Rückbanklehne und zwei Räder auf den Rücksitzen gestellt - natürlich was drunter gelegt Es war aber schon ein wenig umständlicher und unbequemer ... aber man gewöhnt sich an alles
Denke schon, ich kann dir das aber nicht genau sagen, da ich das MMi Plus hab und den Boden daher sowieso nicht absenken kann
@audisuperfan danke auch wenn ich lieber was anderes gehört hätte werd es schon überleben 2x/jahr die rückbank umzuklappen