@Docus Könntest Du diesen Punkt noch bitte in deine PDF-Checkliste aufnehmen? Darauf werd ich gleich bei der Wagenübergabe achten. Danke und Gruß
Kurzer Zwischenstand Gestern durfte ich wieder ins audizentrum. Am Feiertag hatte man in Ingolstadt trotzdem am "Problem" gearbeitet und dem werkstattmeister einen reperaturvorschlag über mehrere Seiten präsentiert. Gleichzeitig macht man Druck das so schnell als möglich zu machen, da man natürlich noch nicht weiß ob das überhaupt geht. Das Fahrzeug ist nächste Woche zur reperatur, ich bekomme einen kostenlosen Leihwagen für die ganze Zeit. Es wurde auch ein Test durch Audi vorgeschrieben, wie dicht die Klappe dann abschließen muss. Das sieht der Meister als grösstes Problem. Aussage von Audi wenn's nicht klappt "dann haben wir ein Problem". Soll aber erstmal ein Einzelfall sein, also keine Panik. Hab mir übrigens verbeten, das irgendwelche arbeiten an der Karosse gemacht werden Ala stossfänger abbauen, richten etc.. Sowas lasse ich nur nach vorheriger Genehmigung zu. Gibt bei meinem 1,2 tfsi übrigens schon den ersten versteckten Rückruf, es wird ne neue Software aufgespielt, da es wohl allgemein Probleme mit der StartStop Steuerung gibt und das bei allen, die halt mal in der Werkstatt stehen nebenbei aufgespielt wird.
Hallo Liebe A1 Gemeinde. Wo muss ich ganau drauf achten am Heck? Ich hole am 9.11. mein A und hab echt Schiss,dass es bei mir auch so ist mit dem Heck? Sieht man das mit blosem Auge? LG Eve
Bei mir ist der "Spalt" an der Heckklappe zum stossfänger sehr knapp. Drauf achten kannste eigentlich nicht, da man das erst erkennt wenn man schleifspuren an den Kanten sieht, bei der neuwagenabholung sind da sicher keine. Ich werd mal noch nen Foto machen heut bzw morgen.
Ist mir bei keinem anderen A1 aufgefallen, auch nicht an meinem. Irgendwelche Neuigkeiten bezüglich deines Problems?
So, den kleinen heute wieder in Empfang genommen nach der Runderneuerung (hab gleich noch paar andere Sachen machen lassen). Also äußerlich sieht es erstmal ok aus, die spaltmaße passen nun. Stossfänger und Heckklappe wurden an den entsprechenden stellen lackiert. Desweiteren hatte ich ein poltern vorn aus Richtung Fahrwerk bemängelt (klang wirklich ungesund) was nun weg ist. Man behauptet da nichts gemacht zu haben, wer's glaubt wird seelig (von alleine ist das sicher nicht verschwunden, sehr glaubwürdig war der Gesichtsausdruck des Meisters auch nicht). Die easy entry Funktion der Vordersitze funktioniert jetzt auch endlich (vorher klappten die nur nach vorne, die Sitzfläche bewegte sich nur unter Gewaltanwendung). Das metallische scheppern aus Richtung Fahrersitz ist auch weg, ein Blech hatte sich unter dem Sitz gelöst und machte ständig geräusche. Das softwareupdate wurde auch aufgespielt in Sachen Start Stop Automatik (ich hatte da aber vorher keine Probleme bemerkt). Das die Sache mit der Heckklappe kein Einzelfall ist, wurde mir jetzt auch bestätigt. Von den drei Vorführwagen im Audi Zentrum hier ist bei einem (zufällig auch ein weißer) genau das gleich Problem aufgetreten nachdem man die jetzt alle genauer betrachtet hat.