Das macht mir Hoffnung, das bei meinem Auto welches ich nächste Woche bekomme, evtl. Fehler gleich gefunden werden
So, nach 50 gefahrenen Kilometern bin ich nicht mehr so gut gelaunt. Das klappern ist wieder da und nervt extrem (das Radio mach ich deswegen nicht lauter). So richtig viel hat man nach genauerer Betrachtung an der Heckklappe auch nicht gemacht, das wesentliche war die neue Lackierung. Man hat einfach die beiden gummipuffer auf der rechten Seite so weit wie möglich rausgedreht und die linken so weit es geht reingedreht. Da ist jetzt ein Unterschied von rund einem cm zwischen beiden Seiten, man sieht also deutlich das da was schief ist (von außen sieht's natürlich gerade aus, die Pfropfen drücken das ja jetzt in Form). Ich werd jetzt nochmal Audi direkt anschreiben. Ich bin als Journalist Direktkunde und möchte jetzt ein offizielles Statement dazu, mir macht das keinen Spaß mehr. Haufen Geld für jede Menge Ärger wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Für mich die nächste Frage, was passiert wenn die gummipfropfen in der Spannung nachlassen, stehen ja permanent unter Druck. Muss ich dann ständig in die Werkstatt um neue zu bekommen. Finde irgendwie, hier wird Fahrzeugerprobung auf kosten der ersten Kunden gemacht (wenn ich auch so die anderen Mängel hier lese).
Also grundsätzlich muss man schon faierweise sagen das die Mängel ja bisher meist nur bei einem Kunden aufgetreten sind. Dadurch das halt hier dann nur diejenigen reinschreiben die einen Mangel gefunden haben, wirkt das natürlich auch etwas erschreckend. Mit Abstand die meisten A1 werden ohne Fehler hier ausgeliefert, wenn man sich die Berichte der stolzen Besitzer anschaut. Sollte ein Fehler auftauchen, kümnmerst sich Audi ja auch drum, und bis auf deinen Fall ist ja bisher auch alles behoben worden, oder wird gerade behoben. Dummerweise hat es dich mit einem sehr ärgerlichen Fehler erwischt, der vermutlich nur sauber durch Nacharbeit im Werk oder so hart das klingt Fahrzeugtausch dauerhaft zu beheben ist. Auf jeden Fall würde ich das SO nicht durchgehen lassen. Wenn Audi da nicht ruck zuck in die Puschen kommt, Anwalt und gut ist. Wobei du ja noch über deinen Beruf extra Druck machen kannst. Wie du schon gesagt hast, würde ich an Audi direkt einen ordentlichen Brief schicken, bzw. auch direkt mich bei Audi mit einem Verantwortlichen verbinden lassen. Das muss vollkommen ohne Makel für dich kostenlos behoben werden.
nach meiner email an die kundenbetreuung klingelte heute morgen pünktlich um neun (ich hatte die mail gestern abend kurz nach 6 geschrieben) mein telefon. war auch gleich ein ingenieur dran und kein normaler hotline mitarbeiter. man hatte es sogar schon geschafft, mit dem autohaus und dem entsprechenden meister zu telefonieren. hut ab, das hätte ich nicht so erwartet (und ich hoffe bei "normalen" kunden macht man das auch so). man wird sich jetzt um eine andere lösung statt der gummistopfen bemühen, ich halte euch auf dem laufenden.
So, ab kommender woche steht das Auto wieder im audizentrum. Durch die von Audi vorgeschlagene und durchgeführte Art der Reparatur mit den Abstandhaltern hat sich die Heckklappe bzw deren Halterung soweit verzogen, das sie jetzt komplett um knapp eine cm nach rechts versetzt ist (Links ist zum bündigen Abschluss 8mm Platz, rechts steht sie dafür über). Nach der "Reparatur" war das alles genau passend. War mir irgendwie klar das sowas kommt aber bei Audi dachte man ja, das man das in so in griff kriegt. Nun denn, auf ein neues und letztes. Entweder die bekommen das jetzt hin oder der kleine geht zurück. Ich bin gespannt.
das hört sich ja nicht gut an! Bei mir is das Amaturenbrett leicht beschädigt (helle Kratzer aber nicht sofort im Sichtbereich)! Anfrage/Antrag mit Fotos läuft schon. Amaturenbrett wechseln (wenn zb.) bei mir no way! Versteh auch nicht, das die da nicht einfach ein bißchen dunkle Farbe mischen, Drübertupfen und ich wäre zufrieden!
Ich hatte bei meine A3 eine kleine etwa 50 Cent große Beule die etwa 3 mm erhöht war. Wollte dann Audi auch das ganze Armaturenbrett erneuern. Der Meister der damaligen Audiwerkstatt hat mir aber davon abgeraten, da er meinte das das Ganze dann nicht mehr so Passgenau ist und Klappergeräusche vorhanden sein können. Also habe ich es sein lassen und wir haben uns auf einen Geldbetrag geeinigt. Nach 3-4 Wochen hat mich die Beule nicht mehr gestört und nach einigen weiteren Wochen habe ich sie gar nicht mehr wahrgenommen, da ich mich dran gewöhnt hatte.
EbenGanz ehrlich, wenn Audi nicht so pingelig wäre... würde ich da mit einem (schwarzen)Wasserfestenstift Drübertüppeln und gut is! Aber erstmal schauen was die sagen.
Kann meinen morgen wieder abholen (wenn die Scheinwerfer rechtzeitig kommen). Es gab ne generalüberholung wenn man das so nennen kann. Gespannt bin ich wie man den heckbereich jetzt gestaltet hat. Dazu werden die Scheinwerfer gewechselt, der Fahrersitz bearbeitet bzw gewechselt (klappern im Innenleben), die Lüftung neu gemacht (wahrscheinlich ganzen Lüfter gewechselt) nachdem da ein immer lauter werdendes flirren zu hören war und ein loses Blech am Unterboden wurde befestigt (irgendwas an der Kat Abdeckung hatte sich gelöst). Geil bei nem Premiumneuwagen. Ich werd dann nach der Abholung beim Kundenservice in Ingolstadt ne offizielle Stellungnahme anfordern, das hatte ich denen ja schon bei der Mängelnennung angekündigt.
oh mann! Ich fühle mit dir! Das mit der Heckklappe kontroliere ich täglich, seit deiner Story! Weil ich den Kofferraum jeden Tag benutze. Spricht oft die Heckklappe öffne/schließe und jedesmal schaue ob da Spurren an dem Heckstossfänger sind!!! Is aber nix....