Ich denke das das kein allgemeiner Mangel ist sondern wirklich nur einzeln auftritt. Es wurde eben einfach die Klappe schief angebaut oder es ist was an der ganzen Karosse nicht i.o.. Aber das werde ich morgen sehen. Also mach dir keine sorgen.
Viel Erfolg und hoffentlich is dein A1 dann endlich i.o.! Warte ja auch noch auf Antwort v. Audi, wegen dem leicht zerkratztem Amaturenbrett
Das ist echt doof, bei so vielen Mängeln muss Audi ja was springen lassen wegen deines Aufwands! Also ich hätte ernsthaft überlegt, mir den A1 nochmal neu bauen zu lassen, aber da sich das Reparieren bis zu einem bestimmten Maß besser rentiert denke ich nicht, dass Audi das machen würde...
So, Auto wieder da. Zu den Scheinwerfern habe ich schon im anderen thread was geschrieben, die sind ja nun neu und damit erstmal in Ordnung hoffentlich. Die Heckklappe sieht auch erstmal ordentlich eingepasst aus. Aber auch da muss ich erstmal beobachten ob's so bleibt, beim letzten mal hat's ja paar tage gedauert bis der "schiefe" Zustand wieder da war. Das klappern aus dem Fahrersitz erwies sich als lose Federn/streben im Sitz und wurde getauscht. Hauptproblem ist jetzt die Lüftung. Die wurde zwar getauscht, aber nach paar Metern fahren war das Geräusch wieder da, mehr noch ist jetzt bei volllast ein dröhnen da, das man denkt das ganze Armaturenbrett vibriert. Ich also wieder zurück und der Meister war etwas schockiert und schon steht das Auto ab nächste Woche wieder in der Werkstatt. Scheint also am Ende nicht am Lüfter gelegen zu haben.
Oh Nein, du hast aber echt ein Pech wenn mit der Heckklappe jetzt wieder Probleme auftreten, sollte man über Wandlung nachdenken? Wann hat man Anspruch darauf? Wenn 3x der gleiche Fehler nicht behoben werden konnte, hab ich das richtig in Erinnerung?
Jep! Seiner geht zurück mit Abzug Nutzungsverlust und kauft sich einen neuen A1 oder vllt anderen Audi!
Ich habe Audi wie schon gesagt wieder angeschrieben und um eine Stellungnahme zur weiteren Verfahrensweise gebeten. Als direktkunde ist für mich kein Händler der Vertragspartner sondern die Audi AG selbst. Im Bereich einer Wandlung bin ich definitiv, da es sich ja nicht nur um den einen Mangel handelt sondern um einige mehr, die sich auch zum Teil bis dato nicht abstellen ließen. Ich möchte aber garnicht wandeln, da mir das Auto ja gefällt. Allerdings kotzt es mich an, wenn von den 7 Wochen die ich das Auto habe, drei Wochen werkstattaufenthalt waren.