Heckklappe Hallo, Haben bei unserem A1 Festgestellt das die Heckklappe falsch Eingestellt ist. Wenn diese schließt schlägt die Klappe jedesmal auf die Stoßstangen. Da ist schon ein recht großer Kratzer drin deswegen. Das Auto geht die Woche zum der stellt die Heckklappe richtig ein. Die Stoßstange muss vielleicht neu Lackiert werden an der Stelle wenn es mit Polieren nicht geht. Bilder stell ich heut Abend rein.
Hier nun die Fotos: Spaltmaße passen nicht und der Kratzer von der Heckklappe Die Heckklappe wurde bereits letzte Woche von unserem Autohaus neu und richtig eingestellt. Morgen wird neu lackiert, man kann es nicht mehr rauspolieren. Hoffentlich sieht man keinen Lackunterschied Ist natürlich ein Garantiefall und als Leihwagen gab es heute ein A5 Cabrio. Leute ich sag euch, ich freu mich riesig, wenn morgen unser A1 zurück kommt, man gewöhnt sich einfach zu sehr an das kleine Stadtflitzergefühl, ich sag nur, Parkplatzsuche usw. Ich vermisse unseren A1
So der A1 ist seit 1. April wieder neu lackiert am Hinterteil. Es wurde gut gemacht, man sieht keinen Unterschied, zum Glück Bild ist im Album hinterlegt.
mal wieder so, meiner war bis heute zum vierten mal in der werkstatt wegen dem problem. anfang mai habe ich nach einer gründlichen wäsche festgestellt, das wieder auf beiden seiten die heckklappe auf den stossfänger durchschlägt. so war an klappe und stossfänger beidseitig der lack abgeplatzt bzw zerkratzt. zudem scheuerte die hutablage an der innenverkleidung. so dass sie gummis schon ordentlich abgeschliffen aussahen. es wurden jetzt bei mir neue teile verbaut (neben den normalen gummiabstandhaltern). allerdings bin ich der meinung, das dies das problem nicht löst sondern nur bis zum nächsten auftreten herauszögert. zudem wurde noch folie an die stellen geklebt wo die scheuerstellen auftreten was ziemlich diletantisch aussieht, von audi aber so vorgeschrieben wurde. die reperatur insgesamt wurde auch sehr provisorisch ausgeführt, ab freitag steht das teil wieder in der werkstatt. der höhepunkt kommt aber noch. bei der letzten reperatur wurde die klappe versucht einzustellen. dabei wurde die schrauben oben gelöst. diese werden ja zusammen mit dm fahrzeug lackiert. ich habe damals vor der reperatur darauf hingewiesen, das es probleme gibt wenn man das nicht komplett wieder lackiert. welch schock jetzt, das ganze hat ordentlich rost angesetzt. für mich ist nun der punkt überschritten, hier liegt ein konstruktionsmangel vor (siehe auch den anderen faden mit dem abgeschliffenen lack). das teil geht zurück, ich habe keine lust mehr auf das theater. wenn ich das teil verkaufen will und einer sieht das geflicke an der heckklappe wars das.
Huhu, dazu sag ich nur, herzlich willkommen im CLUB DER RÜCKTRITT VOM KAUF! Unser A1 hatte zum Schluss 8 Mängel verschiedenster Art. Er geht in den nächsten Tagen zurück zum Händler, hatten auch keine Nerven mehr für diese TEURE MÄNGELKISTE!