Grüße aus Kalifornien

Dieses Thema im Forum "Vorstellung neuer Mitglieder" wurde erstellt von danielmewes, 30.04.2011.

1. Linus20

Linus20 Audi A1 Süchtling

Herzliche Willkommen im Forum und Greetings aus Dublin, OH. Bin zur Zeit auch beruflich in den USA und interessiere mich auch für den A1 - da ich allerdings noch bis (mindestens) Ende 2011 in den Staaten bin, habe ich noch ein wenig Zeit (für mich kommt nur der Sportback in Frage).

Take care und noch viel Spaß in den USA ;)

P.S. Was kostet denn zur Zeit bei Dir der Sprit? Hier in Dublin sind wir zur Zeit bei rund $4 für Regular :eek:

2. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

3. danielmewes

danielmewes Audi A1 Guru

Schoene Gruesse nach Ohio!

Fahre im Moment kein Auto hier, bin im Alltag mit dem Fahrrad unterwegs und nehme mir nur fuer Ausfluege dann nen Mietwagen. Ja, im Silicon Valley kann man tatsaechlich ohne Auto ueberleben! :) Bin daher nicht so auf dem Laufenden mit den Spritpreisen, laut kurzer Internetrecherche bezahlt man hier aber aktuell zwischen 4.10 und 4.30 $ die Gallone regular. Die kalifornischen Steuern sind ja vergleichsweise hoch. Weiss noch wie ich gestaunt habe wie viel billiger es in Nevada war als ich vor nem guten Monat mal da war (aktuell um die 3.70 dort laut Internetrecherche).

4. danielmewes

danielmewes Audi A1 Guru

Soo, werde mir jetzt von Autohaus24.de mal nen Angebot vermitteln lassen. :)
    10,4 Prozent bekomme ich da. Ist vermutlich nicht das allerhoechste was bei Internetvermittlung geht, aber find ich absolut akzeptabel. Ne Vermittlung bietet sich in meinem Fall ja an, da ich ja eh keine Probefahrten etc. vorher mache (das Risiko gehe ich jetzt einfach ein, wurde hier ja auch gut beraten!).

Laut Auskunft von deren Hotline sieht Audi derzeit Lieferzeiten von gut 3 Monaten vor. Bis das mit dem Kaufvertrag alles in Butter ist ist mit dem verlaengertem Postweg von hier wird es vermutlich auch noch 2-3 Wochen dauern. Das heisst werde jetzt bald bestellen, so dass nach meinem Umzug Anfang September dann bald der Wagen da ist. :)

5. danielmewes

danielmewes Audi A1 Guru

Habe den Kaufvertrag von der AVP Automobilgruppe, Niederlassung Deggendorf bekommen. Leider sind noch zwei Kleinigkeiten in der Konfiguration nicht richtig (haben die 119g Variante nicht ausgewiesen mit entsprechend teurerem Xenon und es hat sich ein Kontrastdachbogen eingeschlichen). Wird jetzt korrigiert.

Diese Seite empfehlen