Gurt reibt am Sitz....

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von ICE_Zugführer, 19.08.2011.

1. derKlaus

derKlaus Audi A1 Guru

Bei mir reibt auch nix, hab breite Schultern ;)

2. Saber

Saber Audi A1 Guru

mach auf jeden Fall mal bitte Fotos davon, weil meine Freudin ist 1,58m und hat die selben Sitze.

174 find ich im Übrigen nicht klein, viele Frauen sind z.B. nicht so groß und hätten somit ja vielleicht Probleme bei Ihren Sitzen.

Dass es keine Höhenverstellung gibt, find ich bis heute echt arm von Audi.
    Wo ist der Vorsprung durch Technik...

#12 Saber, 21.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.08.2011
  3. DerAudiSuperFan

DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

Ja, da bin ich der gleichen Meinung.

Mit einer Höhenverstellung, wäre dieses Problem behoben, bzw. wäre vielleicht erst garnicht entstanden :rolleyes:

Ich habe die "normalen" Sportsitze in meinem Ambition. Bin ca. 1.76 m gross und auch bei meiner Einstellung. liegt der Gurt an der Sitzlehne oben links am Rand auf. Was bei Reibungen sicherlich nach ein paar Jahren nicht mehr so schick aussehen wird.

Aber das bei Dir bereits Mängelerscheinungen auftreten und du sogar Filz drauf kleben musst, ist eine "no-go" Lösung !

Ab zum Händler ... Sitzlehne in diesem Bereich beanstanden. Es muss ja ne Lösung dann dafür geben, ansonsten kann / darf Audi bei "allen" A1 dann irgendwann die Sitzlehnenbezüge auf Gewährleistung ersetzen.

:cool:

4. ICE_Zugführer

ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

Ja ich werde heute abend von meiner Filz lösung Fotos hochladen....naja mein "Toller" Händler(habe ja schonmal über kleine differenzen mit ihm Berichtet) sagte: "Jaaaa das ist nunmal so, in der Höhe können wir ihn leider nicht Verstellen, müssen sie mit leben"! :O

5. ICE_Zugführer

ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

Hier nun ein Foto wie es jetzt aussieht mit meiner Lösung. Wie es drunter aussieht habe ich jetzt kein Foto möchte das ding auch ungern wieder runter ziehen es klebt grade so gut. Aber ich kann soviel sagen das sich direkt auf der Naht das Leder abwezt.... die oberste Schicht ist schon runter!

Anhänge:

6. mary

mary Guest

Ich bin 1,76m groß und zwischen Gurt und Sitz ist bei meinem Auto noch Luft. Glück gehabt :)

Diese Seite empfehlen