Gurtschloss zerkratzt Türverkleidung

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von Senator, 19.02.2011.

1. Landlord

Landlord Lebendes Lexikon

Diese Spuren sind aber eindeutig vom Gurtschloss und es sieht eben nicht gut aus. In einem "Premiumauto" sollte das nicht passieren.

2. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Bei mir bleibt der Gurt immer an dem "Hebel" hängen, den man braucht um den Sitz nach vorne zu klappen... passiert mir also gar nicht. Liegt aber wohl an meiner "speziellen" Sitzstellung, weil ich nicht so gross bin :p

3. Senator

Senator A1talk.de Legende

Meine Gurtstopper haben sich übrigens bewährt. Seit der Montage vor zwei Monaten habe ich keine Streifen an der Türverkleidung mehr.

4. xxA1xx

xxA1xx Audi A1 Süchtling

Joa, bei mir bleibt der Gurt da auch immer hängen. Finds etwas nervig dann wenn jemand nach hinten einsteigt muss ich immer dran denken den Gurt da "weg" zu machen...

Weis auch nicht ob es an der Sitzstellung liegt... :)

5. AudiA3

AudiA3 Audi A1 Guru

Denk au die Sitzstellung könnte schuld sein. Ich mit 2.02m (also echt groß:-D) habe mein Sitz ziemlich weit hinten und ich kann nur sagen das bei mir die gurte sich iwie selbst halten am Gurt also die verhacken sich dann und schlagen nicht weiter zum lack oder zur verkleidung durch :p

Diese Seite empfehlen