Wenn man die Geschichte umgeht indem man das Gurtschloss einsteckt geht halt der Beifahrerairbag bei Bedarf auf. Ich weiß, wenn der Airbag aufgeht sollte das die kleinste Sorge sein, ich wollte es nur erwähnt haben. Bei einem sonst geringen Schaden könnte man sich im Nachhinein vllt ärgern auch noch ein neues Armaturenbrett zahlen zu müssen.
Nein, der Beifahrerairbag geht nur auf, wenn auch jemand drauf sitzt. Daher wird dir auch ein Airbagfehler angezeigt, wenn die Sensormatte (ja, das ist eine Matte und kein einzelner Sensor in der Mitte des Sitzes) defekt ist.
Wenn deine Tasche auf dem Sitz steht, geht der Gurtwarner ja an, also denkt dein Auto, da säße jemand...
Es ging ja darum, den Warnton, der durch eine Belastung auf dem Sitz hervorgerufen wird, durch Einschnappen des Gurtschlosses zu umgehen.
Hier was für unsere Prinzessinnen .................... und andere kleine Helferlein!:smile: gurte adapter | eBay
Nicht zugelassen? Das ist wohl mehr was für die Damen... :razz: Das hier: *** GURTADAPTER PIEPTON AUSSCHALTEN SICHERHEITGURT ADAPTER SCHNALLE TOP !!! *** | eBay ist etwas unauffälliger - aber was mich irritiert, ist der Satz in der Artikelbeschreibung. Was hat es damit auf sich?