Hahaha bretterhart es geht noch härter ? Ja mal sehen wenn es mir nicht gefällt dann kommen halt auch neue Dämpfer!
Muss nicht auch auf einer Seite die Antriebswelle gelöst werden um das Federbein rauszubekommen?? Und mit den Original Dämpfern wird es definitiv nicht toll!!! Die sind ja schon mit Original-Federn "suboptimal"... Ich war eigentlich bei jedem Auto mit Federn zufrieden....aber bei meinem A1 habe ich nach einem Jahr die Federn ( "nur" Eibach ) wieder ausbauen lassen ! Wagen muss mit der jeweiligen kompletten Achse in die Luft...somit würde sich eine Hebebühne sehr aufdrängen. Alles andere ist unnötige Arbeit.
Ich hatte damals auf beiden Seiten die Antriebswelle gelöst. Mit Hammer rausschlagen war mir dann doch zu brachial. Aber, wenn die Antriebswelle gelöst wird, braucht man diese Vielzahnmutter um die Schraube zu lösen. Und die Vielzahnschraube muss anschließend erneuert werden, da sich diese eine Sollbruchstelle hat.
Was muss ich schwarz auf weiß alles haben habe die Federn und das spanner set ! Eine Anleitung 1 2 3 4... währe da hilfreich! Lg
die 35 mm Federn bekommste übrigens günstiger bei Ebay Kleinanzeigen...die werden meist nach kurzer Einbau-/Fahrzeit wieder verkauft..... Und was hält Dich davon ab die Federn in einer ( freien ) Werkstatt einbauen zu lassen? Wie gesagt, ohne Hebebühne ist es ein ziemliches Gefummel...speziell vorne. Und die Spur muss anschliessend eingestellt werden!!
Ich hab die Federn Auch bei eBay Kleinanzeigen geholt 70 € aber hab das set mit den spannern auch bestellt 90 Euro
Frag doch Deinen Bekannten ob er Dir die Federn nicht in der Werkstatt ( wo er arbeitet) einbauen kann. Dann schickste die Spanner zurück und gibst ihm ( oder seinem Chef ) die 90 Euro. Glaube mir, in der Garage wird das sonst ein übles Gehuddel!!
Wir gehen das ja auf der Bühne machen aber in seiner Firmen Werkstatt geht nicht der Chef macht da aufstand. Wollen das diese Woche machen spätestens am Wochenende. Aber ich möchte das auch im Blick haben und weil es bei jedem Auto anders sein kann im Vorfeld erfahren how to do this Shit
Kann mir keiner erklären wie das genau funktioniert beim a1 :/ ? Bin echt am verzweifeln was muss ich denn genau tun um die Federn zu wechseln