jo wiederspruch... ja mag sein von meinen zeilen, aber es ist beides schlecht, egal ob vorn oder hinten. hinten wird der wagen in der spur gehalten... schön und gut... aber wenn ich vorn kaum profil hab und damit kein wasser verdrängen kann und der wagen nunmal vorne bei fast allen autos mehr gewicht hat, dann knutscht man die leitplanke. schließlich schiebt man nach vorne weg... das können natürlich nur leute nachvollziehen die bei regen schonmal schneller die autobahnausfahrt genommen haben, da hilft auch esp nix mehr. Mensch ist ansich ganz einfach, hat an nagelneues profil, gehts generell besser und hat man weniger ises schlecht, aber nach eurer ansicht fahrt ihr dann irgendwann mit z.b. 2mm vorn 2mm hinten rum, da fahr ich dann doch lieber mit 7mm hinten und 2mm vorn. Ich ziele die ganze zeit auf regen/aquaplanning ab und da sind die unterschiede eben im 40% bereich zu minimalprofil und neuprofil. thema beendet? xD
Von mir aus. Wollte das nur noch mal anführen. Muss am Ende jeder für sich entscheiden, wie er das für richtig hält. Ich für meinen Teil, werde weiterhin so wechseln, um so ein gleichmäßig abgefahrenes Profil zu haben. Und wenn die 4 runter sind, gibt es einen Satz neue. So jetzt ist aber gut von meiner Seite.
Hier fehlen noch die Erklärungen (es kam ja nichts..) zu *1. + *1 unter d) Wenn die Reifen innen zu sehr abgefahren sind fährst Du zuviel NACHSPUR .. zu *2. "Sturzwerte" zu Serienreifen vertragen in der Regel (im Zweifel immer nachfragen) Sturz werte bis ca. 2 Grad... (es gibt Ausnahmen) zu *3 Rennreifen Ein Rennbetrieb werden mit Rennreifen je nach Antriebskonzept und Fahrwerksetup / Konstruktion zum Teil wesentlich höhere Sturzwerte gefahren... In diesem Fall kommt ein hoher Innenabrieb entweder von zuviel Nachspur (so ist ein Rennauto aber nicht eingestellt) oder vom Sturz.
habs gelesen und verstanden TouchS... aber lassen wirn rennsport mal beiseite, hat sowieso alles im straßenverkehr keine zulassung... also das meiste... jetzt bitte net drauf eingehn... sind z.b. slicks mit gemeint ja.... ausnahmen... gibts immer... lotus usw. semi-slicks... aber wir bleiben jetzt mal schön wieder beim A1 okay? Findest du eigentlich das S-line fahrwerk mit 18zöllern 225/40 zu hart/straff für die meisten für die normalen straßen? Viell. hast ja schon erfahrungen sammeln können die hier einigen weiterhelfen könnten.
Zum S-Line Fahrwerk kann ich noch nichts sagen, ich habs noch nicht gefahren. Üblicherweise sind aber die Sportvarianten nicht un bdingt aufwendiger (wie ein Nachrüstfahrwerk) sondern nur etwas anders abgestimmt und dienen der Margenoptimierung - weiß ich aber noch nicht. Bis jetzt würde ich das Dynamikfahrwerk kaufen ... und 17" Zöller vielleicht auch nur 16" ..., den Rest selbst machen.... Zu 18" hab ich nur grundsätzliche Anmerkungen gemacht, die in der Regel aber auch stimmen....
Sooo, jetzt wurde hier schön viel über Reifenverschleiß und den Tausch von HA/VA gesprochen, aber Hman ist immernoch nicht schlauer, ob er sich jetzt -35 mm H&R für seinen Ambition mit serienm. Sportfahrwerk kaufen soll TouchS? Du scheinst Ahnung zu haben. Empfehlenswert, oder nicht. Ich würde auf eine Modifikation der Dämpfer gerne verzichten..:/
Ich kenne schon die Antwort........................... K&W Komplettfahrwerk wie in anderen Foren auch!!!!
Auf gar keinen Fall.......................... ich habe 35mm H&R Ferdern und 40mm Spurplatten pro Achse verbaut bei meinem S-Line Fahrwerk und bin mehr als zufrieden. Kann ich nur empfehlen es sei denn du willst Rennen fahren!?
Ne, hatte ich nicht vor. Bei Ebay sind die 35er gerade für 120€ drin. Denke, das ist ein guter Preis.