Händler tauscht ungefragt die Kennzeichenhalterung

Dieses Thema im Forum "Audi Händler & freie Werkstätten" wurde erstellt von Surfer, 22.10.2011.

1. tobi

tobi Audi A1 Senior

Aber die Vorschrift beinhaltet, dass der Wagen schneller fährt, als die Reifen eine Zulassung haben, oder?
    Und der Ibiza war ja nicht so schnell (hätte dazuschreiben sollen, dass die reifen bis 210 km/h gingen...)

2. Audrey

Audrey Audi A1 Guru

Also in meinem süßen kleinen 75-PS-Lupo hatte ich den Aufkleber auch. Und die Service-Tante sagte sogar noch dazu "und hier noch der Hinweis, daß Sie nicht schneller als 180 fahren dürfen". Und ja, es ist mir extremst schwer gefallen, da nix ganz ganz flapsiges drauf zu antworten :D

3. AudiA3

AudiA3 Audi A1 Guru

Davon habe ich auch noch nie gehört :-O aber FRECHHEIT!! das dürfen sie nicht!!

4. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Die Anweisung an den Mechaniker "Immer Aufkleber dranmachen!" ist simpler und damit sicherer als "Vergleiche Speed-Index des Reifens mit Höchstgeschwindigkeit des Wagens und entscheide selbst, ob ein Aufkleber dran muss!" Und selbst im zweiten Fall würde sich der Mechaniker denken: "Nachgucken und entscheiden? Nee, ich mache lieber gleich nen Aufkleber dran!"

5. sandtigerhai

sandtigerhai Super-Moderator

Gestern habe ich auch erfahren, dass immer einer rein muss. Auch wenn man das Auto runterregeln kann. Die Polizei könnte ja im Ernstfall sagen, die Sperre hätte man erst danach rein gemacht. :eek:hmy:

6. Mythbuster

Mythbuster Guest

Bei meinem Händler ist im Auftragsformular ein Feld, wo man ankreuzen muss, ob die Halterung getauscht werden darf oder nicht und ob der Wagen gewaschen werden soll ...

So finde ich das völlig ok ...

Diese Seite empfehlen