Hättest Du den 5-Türer statt des 3-Türers bestellt, wenn es damals möglich wäre?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Senator, 02.12.2011.

?

Hättest Du den 5-Türer statt des 3-Türers bestellt, wenn es damals möglich wäre?

1. Ja.

30 Stimme(n)
    23,4%
  2. Eventuell.

24 Stimme(n)
    18,8%
  3. Ich ändere meine Bestellung noch auf den 5-Türer.

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Nein.

74 Stimme(n)
    57,8%
  1. RonnyD

RonnyD Guest

3-Türer.......... e basta. :cool2:

2. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

Ich bins mal wieder, wer mich noch kennt ... ;)

Zur Frage: Definitiv ja! Nach mehr als eine Jahr merke ich immer mehr, dass es eine falsche Entscheidung war, so ungeduldig zu sein und nicht auf den Sportback gewartet zu haben. 3 Türen sind einfach unglaublich unpraktisch. Immer das Herumgefummel mit den Sitzen, dass man hinten etwas reingeben kann oder wenn mein Sohn in seinen Kindersitz will. Hätte ich mir echt nicht gedacht ...

Mehr dazu in der ursprünglichen Vorstellung meines A1 hier: http://www.a1talk.de/fahrzeugvorstellung/428-1-6-tdi-ambition-5gang-amalfiweiss-26.html

3. timster

timster Audi A1 Guru

Wäre er ein gutes Stück länger als der Zweitürer, dann evtl., so ist er aber eher uninteressant.

4. JK-Nb

JK-Nb Audi A1 Guru

Hallo edge07,

wir haben uns neulich auf dem berliner Treffen gefragt was aus dir wohl geworden ist. Über 1 Jahr nix gehört von Dir. Willkommen zurück!

Da gehts Dir genau wie uns. Auf Dauer ist das nix mit dem 3 Türer wenn man Kind hat. Es nervt einfach nur das Vorklappen des Beifahrersitzes, der nicht richtig Vorzuklappen geht, da die Koftstütze an die Decke stößt.

Deswegen wird wohl im Sommer der A1 Nr.1 gegen den Sportback getauscht.

5. Senator

Senator A1talk.de Legende

Hi edge07,

schön, dass Du wieder da bist. :smile:Wir haben uns echt schon Sorgen gemacht.:eek:hmy:

6. alexxanda

alexxanda Lebendes Lexikon

??? Bei Nachwuchs ist doch so ziemlich jeder 3 Türer unpraktisch.:bored:

7. stuk

stuk Audi A1 Guru

ich bestelle zwar erst diese Woche...
    aber bei gleicher Größe, gleichem Kofferraumvolumen und ohne Kinder entscheide ich mich für den optisch sportlicheren 3Türer. Außerdem ist mir bei der Fahrzeugsuche meiner Freundin beim 5Türer-Polo das "Sitzen an der B-Säule" negativ aufgefallen. Fühlen uns dann eingeengt.....der Polo bekommt auch 3 Türen.
    mfg

8. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

@Jk-Nb und Senator
    Ja, sorry ... komm mir eh ein bissl blöd vor, dass ich jetzt einfach wieder "da" bin. Aber dieses Mal verspreche ich, auch "da" zu bleiben und fleißig mit zu diskutieren.

9. derKlaus

derKlaus Audi A1 Guru

habe für NEIN gestimmt, weil mir beim 5-Türer die Optik nicht zusagt. Ein 3-Türer kommt einfach schnittiger daher.

Auch sind die paar mm Platzgewinn hinten zu vernachlässigen, da wir maximal zu zweit im A1 unterwegs sind und da sind dann die größeren Fahrer/Beifahrertüren natürlich auch viel praktischer für Ein/Ausstieg; man wird auch nicht jünger.

10. denis

denis Audi A1 Süchtling

Ich habe mir den 5-Türer bestellt, habe auch auf den gewartet... Es ist viel entspannter für die Rücksitzte "eigene Türen" zu haben und nicht immer wieder die Vordersitze umklappen zu müssen. Zudem ist der 5-Türer kein mm länger und sieht trotzdem sportlich aus. Meine Meinung!:)

Diese Seite empfehlen