Hagel und der A1 :S

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von ICE_Zugführer, 06.07.2012.

1. Amalfi

Amalfi Audi A1 Guru

Nessaja gefällt das.
  2. Nessaja

Nessaja Lebendes Lexikon

3. derKlaus

derKlaus Audi A1 Guru

4. Nessaja

Nessaja Lebendes Lexikon

Da ich durch den Hagel geweckt wurde, war es zuspät für eine Decke.

5. Angerfist1937

Angerfist1937 Aktives Mitglied

Hallo,

In unserem gebiet niederösterreich, gibts seit 2008 jedes jahr so ab juni hagel mal bis zu tennisball grosse hagelkörner, mal kleiner. 2008 war es so stark, ca tennisball grosse körner, das unser keller unter wasser stand zum glück stand mein auto(damals noch polo 6n2) in der garage. Damals hatten alle autos die draussen standen einen hagelschaden egal ob mit oder ohne hagelplane. Die mit plane jedoch nicht so stark, wie ich bei einem bekannten gesehen hab. Bringen tut sie schon was jedoch wunder darf man sich jetzt auch nicht erwarten. Habe meine fast immer oben wenn etwas kommen sollte. Wenn mann mal die technik raus hat ist das in 5 min erledigt. Habe aber eine M von der grösse da bei wir uns abwechseln wer draussen steht(a3). Eine s sollte perfekt passen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

6. Hman

Hman Audi A1 Guru

Hagel über Berlin? Habe ich was verpasst?

Für amtliche Warnungen empfehle ich den Deutschen Wetterdienst (Wetter und Klima - Deutscher Wetterdienst -- Startseite)

Die 20 Jahre, die ich hier im Süden Berlins wohne, hat es nicht 1x so stark gehagelt, dass ein Auto dabei Schaden hätte nehmen können!

7. helmut

helmut Mitglied

Mein A1 hat auch einen Hagelschaden erlitten.
    Motorhaube, Dach, Dachbogen, Heckklappe, Kotflügel.

Wenn der Schaden höher als 5000€ ausfällt, kriege ich einen Neuen.

8. mellede

mellede A1talk.de Legende

Ich kann kein Hagel mehr hören oder sehen...was dieses Jahr schon an Schadenmeldungen bei uns eingegangen ist,ist net mehr normal! Am meisten ist südliches Ba-Wü betroffen...wir hatten an Fronleichnam durch 10minuten Unwetter über 600 Auto's...Hinzu kommen noch ein paar,die den Schaden noch nicht entdeckt haben..dann dachten mir,wir sind mit dem einen Ort fertig und das Thema Hagel kann eine Weile ruhen,kommt's in der Schweiz, dann Österreich und das WE drauf in 6 neuen Gebieten. Hoffentlich ist dieses WE mal ruhig...

Und durch Audi haben wir ein echt gutes Blech :) da war die Intensität der Dellen nicht so hoch,wie bei einem französischen Hersteller...

9. mellede

mellede A1talk.de Legende

Wieso bekommst du dann einen neuen???

10. Audrey

Audrey Audi A1 Guru

Ach ja, ich werde nie den großen Hagel in München & Umland 1984 vergessen, als ALLE Autos, die damals draußen gestanden sind, mindestens so ausgeschaut haben http://opherden.com/wetterchronik/fotos/unwetter/auto1.jpg (meine Eltern hatten ihres GsD in der Garage - die Nachbarn hatten ihres extra rausgestellt, damit es vom Regen gewaschen wird.....)

Diese Seite empfehlen