Genauso sieht's aus Stone. Viele wünschen sich die Rotor Felgen. Lass die für den Sommer und hol dir für den Winter 16 Zoll oder so. Wenn du Schwarze Felgen willst dann würde ich dir die Brock b24 in schwarz glänzend empfehlen. Da könnte ich mir vorstellen das die gut passen würden in verbinung mit h&r Federn. Aber Rotors sind einfach favo. Auch wenn die viele fahren
stone du hast recht... hab eben bei uns in der händlerliste geschaut, die grösse gibts nicht... gut, dann überleg ich die teile schwarz zu machen dede 16" zoll möcht ich nicht. bei uns in der firma ist es zur zeit ein grosses thema das winterreifen gleich gross sein sollen wie die sommerberreifung... man hoert doch gerne auf seinen arbeitgeber :rolleyes2:
kann es sein das es generell keine 18" reifen fuer den a1 im winter gibt? bei uns waere die 'grösste' grösse 205/45r17 :thumbdn:
Genau das wollte sToNe dir in Post #20 mitteilen. Für den A1 sind im Winter maximal 17" machbar, 205/45 oder 215/40. Es gibt zwar jemanden, der 225/40 R18 fährt, aber das wäre in D nicht legal (kannst ja versuchen, das abnehmen zu lassen). Wieso ist es bei euch ein großes Thema sommers wie winters die gleiche Reifengröße zu fahren?
ich bin dich blond!!! :lol::rolleyes2: mir muss man das klar und deutlich sagen! aber gut, jetzt weiss ich es ja tja warum... gute frage... sind halt neue erkenntnisse und demnach wollen die das jetzt auch auf dem markt umsetzen, da es ja besser sein soll...
Soweit ich weiß ist es so das wenn du 18 Zoll im Winter fahren willst musst du das Tacho angleichen lassen und ein Vollabnahme machen wegen dem Abrollumfang. Lohn sich nicht finde ich.
Wenn eine solche Abnahme mit Tachoangleichung für 225/40 R18 erfolgreich wäre (was ich nicht ausschließe), würde sich das schon lohnen. Vorausgesetzt, man fährt die selbe Größe auch im Sommer, sonst müsste man den Tacho ja wieder angleichen. Aber eine solche Rad-/Reifenkombi macht optisch echt was her. Wie das dann mit dem Komfort und Fahrverhalten aussieht, ist eine andere Frage...
ja also das waer mir definitiv zuviel aufwand mit der tachoangleichung. ganz so verrückt bin ich dann doch nicht ;-) denke auf 17" sieht er auch noch schick aus! ;-)