Halogen Tagfahrlicht Glühbirnen ändern

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von JK-Nb, 19.02.2011.

1. JK-Nb

JK-Nb Audi A1 Guru

Das einzig schwierige fand ich bei der Aktion das Lösen der Stecker und das Einsetzen der TFL Birne.

Wurde übrigens neulich von den "Grünen" angehalten. Jedoch kein Kommentar zu den Birnen. :)

2. teralogos

teralogos Audi A1 Guru

hi!
    bin im 10-en,hab meinen seit ende september und hab auch kaum private unterwegs gesehen :) man fühlt sich immernoch sehr exclusiv im A1 ;)

na ja,ganz einfach ist es nicht.die dinger sitzen etwas fest drinnen und so wie JK-Nb geschrieben hat das eisetzen der tfl-birne ist fummelig.aber hat man es einmal gemacht gehts dann beim nächsten mal schneller.

3. AudiA1_Nini

AudiA1_Nini Aktives Mitglied

4. JK-Nb

JK-Nb Audi A1 Guru

5. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

So schaut es es ... NIX mit LEDs ... Die einzigen zwei Standorte wo man LEDs problemlos verbauen kann ist im Handschuhfach sowie Kofferraum.

Überall anders wirst Du eine Fehlermeldung erhalten :p

Aber wenn Du es uns nicht glaubst, dann probiere es aus und überzeuge uns vom Gegenteil :D

6. JK-Nb

JK-Nb Audi A1 Guru

Das ist ein gute Idee! Wir brauchen Leute die mal etwas ausprobieren, nur so werden wir gemeinsam schlauer und vielleicht gibt es ja irgendwo auf dieser Welt ne LED die keine Fehlermeldung erzeugt. :)

7. AudiA1_Nini

AudiA1_Nini Aktives Mitglied

Led tfl

So die LED's sind angekommen mein Freund will Sie wenn es klappt über Ostern einbauen und er meint es wird keine Fehlermeldung im FIS erscheinen da er noch einen Lastwiderstand mit anschließen will der praktisch die Leistung auf nimmt wie eine normale Glühbirne somit trixen wir das FIS aus ( hoffendlich ) bei unserem anderen Auto auch ein Audi hat es geklappt beim einbau von Xenon Scheinwewerfern mit einen zusätzlichen Bauteil na ma schaun

8. JK-Nb

JK-Nb Audi A1 Guru

Wenn das klappt wäre es schön wenn ihr einen bebilderte Anleitung hier einstellt, damit wir so etwas nachbauen können. Ich bin gespannt. ;)

9. helium

helium Guest

Der Parallelwiderstand ist ja nun Kaffee von gestern.
    Nach meinem Kenntnisstand reicht ein Parallel-Widerstand nicht aus, da die entsprechende Controller-Einheit den Einschaltstoss-Strom der Glühlampen mit auswertet. Insofern trickst Euch eher Audi aus. :cool:

10. helium

helium Guest

Und? Was macht der Umbau?

Diese Seite empfehlen