Handy Empfehlungen

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von matteo, 02.03.2012.

1. danielmewes

danielmewes Audi A1 Guru

Sehr häufig: Webseiten im Hintergrund laden lassen und in der Zwischenzeit was anderes machen (Mails lesen etc.).
    Aber auch z.B. nen SSH Client offen haben ohne das wegen Inaktivität die Verbindung getrennt wird.

Wie du siehst geht es nicht so sehr um Berechnungen im Hintergrund (die würden dann ja auch wirklich Strom verbrauchen), sondern darum nicht auf I/O warten zu müssen.

Davon abgesehen ist das Pseudo-Multitasking (anhalten der Anwendungen beim weg-wechseln) bei iOS nicht optimal gelöst. Sehr viele Apps verändern ihren Status wenn man wieder hinwechselt (sogar Safari, muss manchmal offene Seiten neu laden), oder verlieren Verbindungen und müssen diese erst wieder neu aufbauen inkl. neuer Pufferung der Inhalte (z.B. die Netflix App, dauert jedesmal mehrere Sekunden bis die Wiedergabe von Filmen weiterläuft und wenn man zu lange wartet ist man aus dem Film ganz raus). In meinen Augen ist das ne Mogellösung.

#11 danielmewes, 02.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2012
  2. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Okay da hast du Recht ;)
    Persönlich hatte ich noch nie das Bedürfnis eine Website im Hintergrund zu laden, bin aber auch zu 99% in der Nähe von WiFi ;)

3. Johannes

Johannes Lebendes Lexikon

Versteh ich nicht so ganz... Das geht doch?!

Mal davon abgesehen: Das Konzept von Apple ist gut, sogar sehr gut!
    Man stelle sich nur mal vor die zig Apps, die von - sagen wir mal nicht so kompetenten - Entwicklern geschrieben worden sind, laufen alle im Hintergrund: FATAL!!

Gruß,

Johannes

4. scie

scie Audi A1 Guru

Naja, es kommt auf das iPhone an. Das 3GS hat nur 256MB RAM. Dort ist es schon fast normal, dass Webseiten in Safari nicht geladen werden, wenn andere Programme noch offen sind. Es beim aktiven Wechseln auf Safari werden die Webseiten dann anschließend geladen. Mich stört es allerdings nicht, weil ich kein wirklicher "Multitasking-User" bin. Programme, die nicht gebraucht werden, sind bei mir grundsätzlich geschlossen. Selbst auf dem PC sind bei mir maximal 3 Programme gleichzeitig aktiv und Tabs im Browser sowieso. Ich hasse es, wenn zu viele auf sind ;)

Im Moment nutze ich auch ein 3GS und das wird in den nächsten Monaten auch noch nicht ausgetauscht, denn es funktioniert noch. Meinem Vater habe ich ein Nokia Lumia 710 zum Geburtstag geschenkt und ich habe es ihm auch eingerichtet. Von der Performance her extrem gut und alles super flüssig. Gut finde ich auch, dass Informationen zu Mails, Kontakten, etc direkt auf den Kacheln angezeigt werden. Das macht das Notification Center beim iPhone einfach überflüssig und man sieht auf dem Startscreen, ob es was neues gibt oder auch nicht. Die Einstellungen und Optionen sind allerdings auch so schrecklich, wie bei iOS. Man muss einige Optionen und Einstellungen regelrecht suchen, da tun sich WP7 und iOS fast garnichts. Wenn du auch einen Hardwareschalter für Bluetooth suchst, dann kannst du WP7 auch vergessen, denn auch hier wird Bluetooth über die Einstellungen ein- und ausgeschaltet.

Die Systeme Android, iOS und WP7 haben alle ihre Vor-und Nachteile, leider muss ich von meiner Seite aus im Moment sagen, dass ich keins dieser drei Systeme favorisiere und bei RIM kenne ich mich garnicht aus. Daher kann ich dir auch keine Empfehlung aussprechen, sondern nur einen Erfahrungsbericht aufzeigen.

MfG Scie

5. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Wenn ich mir jetzt ein neues Smartphone zulegen müsste, käme für mich nur ein Gerät mit Android in Frage, z.B. Samsung Galaxy Note oder Galaxy Nexus. Habe bisher zwar immer gute Erfahrungen mit WinMobile bzw. WinPhone gemacht, aber die fehlende Möglichkeit der Speichererweiterung durch MicroSD macht die aktuell verfügbaren Versionen 7 + 7.5 für mich zu einem no go. Bin aber mit meinem HTC HD2 seit über 2 Jahren sehr zufrieden und werde mir erst was neues zulegen, wenn es eine breite Auswahl an LTE-Geräten gibt.

6. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Multitasking!!! :thumbsup:
    Bei mir sind selten unter 8 Tabs offen, manchmal gehts auch an die 20... :thumbsup:

und wieder mal nen völlig sinnlosen und total unnötigen OT-Post fabriziert. :blushing:

Diese Seite empfehlen