Steinschlaghaubenpariser sitzt, passt, wackelt nicht und hat Luft Sodele, deutsche Montageanleitung gleich Fehlanzeige. Erst nach intensiver Sichtung von amerikanischen Herstellervideos bei Youtube und Optimierung der Fixierung mit Klettband an der Motorhaubenunterseite sitzt der umstrittene Bra glatt wie ein Kinderpopo...
Hab gestern das erste Mal so ein Teil gesehen...Ein Mega-Proll mit getunten Polo...tiefer und neue Felgen etc und dann so ein teil drauf...
Nach wie vor sehr umstritten das Ding, wie schon erwähnt. @alex... genau solche finde ich auch zum Lachen!! Häufig fahren auch echt alte Karossen damit rum, Golf III oder Opel Astra, der sonst außen nichts hat, aber auf der Motorhaube prahlt ein schwarzes "Cappie" Bei neuen Autos find ich es ok, abgesehen eben von der Optik.
Genau! Bei mir in der Nähe ist es ein Opel Corsa, der vor Rost fast zerfällt. Aber nen Bra hat er.... vielleicht hält das Ding die Karre zusammen?
Das kann natürlich sein H2O !! Sagen wirs mal so...Wieso schützt man sich den Lack so wenns dann letztendlich niemand sieht...Ausnahme sind jetzt mal die, die das nur für lange Autobahnfahrten mal draufziehen...aber sonst schützt man etwas, was man dadurch nicht sieht und es dann auch nie tun wird...???
Mal davon abgesehen, dass diese Dinger einfach nur hässlich sind, ist ja Geschmacksache, aber ich rate strickt ab! Wir haben einige Bekannte, die die Dinger wieder runter gemacht haben und der Lack unten drunter total versaut war. Es sammelt sich Feuchtigkeit darunter und auch Schmutz, das beides zusammen ist ein optimales Schleifmittel, denn die Bra bewegt sich trotzdem mit während der Fahrt! Folie ist da wesentlich besser. LG Nancy
JOM Steinschlagschutz Haubenbra Audi A1 Hallo hier 2 Fotos von meinem Steinschlagschutz habe in schon seit April 2012 drauf und bin damit sehr zufrieden. Für andere ist es natürlich Geschmackssache ob man seinem Auto so etwas montiert.
Dann pass auf das er richtig stramm sitzt. Sonst zerkratzt er dir nämlich ohne das du es merkst den ganzen Lack der Haube.... das gibt dann ein böses erwachen wenn du ihn wieder abnimmst...
muss ehrlich sagen, finde sieht recht scheisse aus... schade um das schöne audi design... aber wie gesagt... muss jeder selber wissen... ich für meinen teil würde nie mit so einem ding rum fahren... !?
Ich finde auch, es ist Geschmackssache. Wenn es dir gefällt, wunderbar. :thumbup: Meins wäre es auch nicht, abgesehen davon, dass ich den Sinn dahinter nicht verstehe. Dann müsste man auch noch den Stoßfänger bekleben und die Scheibe etc.pp. Oder das Auto am Besten in der Garage stehen lassen => bester Steinschlagschutz. Um eins Vorweg zu nehmen: Dir will bestimmt keiner was schlecht reden, aber du hast sicher mit ähnlichen Reaktionen gerechnet. Gibt wenige Anbauteile, die solche Liebe-/Hass-Reaktionen hervorrufen wie ein Haubenbra. Noch was anderes: Ich frag mich seit jeher, wozu die beiden dicken Schlaufen obendrauf sind, kann mir das jemand sagen?