Haubenbra

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege Forum" wurde erstellt von rattenfrau, 09.08.2011.

1. rattenfrau

rattenfrau Lebendes Lexikon

Steinschlaghaubenpariser sitzt, passt, wackelt nicht und hat Luft

:D Sodele,

deutsche Montageanleitung gleich Fehlanzeige. Erst nach intensiver Sichtung von amerikanischen Herstellervideos bei Youtube und Optimierung der Fixierung mit Klettband an der Motorhaubenunterseite sitzt der umstrittene Bra glatt wie ein Kinderpopo... :p:D:p

Anhänge:

2. Alex3103

Alex3103 Lebendes Lexikon

Hab gestern das erste Mal so ein Teil gesehen...Ein Mega-Proll mit getunten Polo...tiefer und neue Felgen etc und dann so ein teil drauf...

3. alexxanda

alexxanda Lebendes Lexikon

Nach wie vor sehr umstritten das Ding, wie schon erwähnt.

@alex... genau solche finde ich auch zum Lachen!!
    Häufig fahren auch echt alte Karossen damit rum, Golf III oder Opel Astra, der sonst außen nichts hat, aber auf der Motorhaube prahlt ein schwarzes "Cappie":D:confused:

Bei neuen Autos find ich es ok, abgesehen eben von der Optik.

4. H2O

H2O & RED PIRANHA II

Genau! Bei mir in der Nähe ist es ein Opel Corsa, der vor Rost fast zerfällt.
    Aber nen Bra hat er.... vielleicht hält das Ding die Karre zusammen? :D

5. Alex3103

Alex3103 Lebendes Lexikon

Das kann natürlich sein H2O :D !!

Sagen wirs mal so...Wieso schützt man sich den Lack so wenns dann letztendlich niemand sieht...Ausnahme sind jetzt mal die, die das nur für lange Autobahnfahrten mal draufziehen...aber sonst schützt man etwas, was man dadurch nicht sieht und es dann auch nie tun wird...???

6. A1Mieze

A1Mieze Guest

Mal davon abgesehen, dass diese Dinger einfach nur hässlich sind, ist ja Geschmacksache, aber ich rate strickt ab! Wir haben einige Bekannte, die die Dinger wieder runter gemacht haben und der Lack unten drunter total versaut war. Es sammelt sich Feuchtigkeit darunter und auch Schmutz, das beides zusammen ist ein optimales Schleifmittel, denn die Bra bewegt sich trotzdem mit während der Fahrt!
    Folie ist da wesentlich besser.

LG Nancy

7. Rookie

Rookie Guest

JOM Steinschlagschutz Haubenbra Audi A1

Hallo

hier 2 Fotos von meinem Steinschlagschutz habe in schon seit April 2012 drauf
    und bin damit sehr zufrieden.
    Für andere ist es natürlich Geschmackssache ob man seinem Auto so etwas montiert.

Anhänge:

8. Hupe

Hupe Audi A1 Senior

Dann pass auf das er richtig stramm sitzt. Sonst zerkratzt er dir nämlich ohne das du es merkst den ganzen Lack der Haube.... das gibt dann ein böses erwachen wenn du ihn wieder abnimmst...

9. d-one-CH

d-one-CH Audi A1 Senior

muss ehrlich sagen, finde sieht recht scheisse aus... schade um das schöne audi design... aber wie gesagt... muss jeder selber wissen... ich für meinen teil würde nie mit so einem ding rum fahren... !?

10. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Ich finde auch, es ist Geschmackssache.
    Wenn es dir gefällt, wunderbar. :thumbup:

Meins wäre es auch nicht, abgesehen davon, dass ich den Sinn dahinter nicht verstehe. Dann müsste man auch noch den Stoßfänger bekleben und die Scheibe etc.pp. Oder das Auto am Besten in der Garage stehen lassen => bester Steinschlagschutz. :D

Um eins Vorweg zu nehmen: Dir will bestimmt keiner was schlecht reden, aber du hast sicher mit ähnlichen Reaktionen gerechnet. Gibt wenige Anbauteile, die solche Liebe-/Hass-Reaktionen hervorrufen wie ein Haubenbra.

Noch was anderes: Ich frag mich seit jeher, wozu die beiden dicken Schlaufen obendrauf sind, kann mir das jemand sagen?

Diese Seite empfehlen