Heckwischer beim Rüchwärtsfahren

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Lurch, 26.03.2015.

1. Evil Azrael

Evil Azrael Audi A1 Guru

Die Spiegelabsenkung funktioniert doch. Ist halt nur manuell. Die Spiegel beiklappen-Funktion ist auch so ein Ding. Das geht auch nicht immer. Zündung an, geht, Zündung ausgemacht, geht immer noch, Tür auf, geht nicht mehr. Tür wieder zu, geht immer noch nicht, Zündung wieder an, geht wieder. (Vielleicht muss man auch nur den Schlüssel wieder reinstecken, noch nicht ausprobiert..)

Warum Audi die Funktion zum automatischen Beiklappen nicht auch gegen Aufpreis anbietet? Muss ich mir auch noch reinkodieren lassen.

Das sagen andere wohl über den Blinker.

ar13pk gefällt das.
  2. ar13pk

ar13pk Audi A1 Süchtling

Audi verkauft es gegen Aufpreis aber es funktioniert eben nicht wirklich. Ehrlich gesagt habe ich mich damit auch abgefunden. Dieses Pseudo Premium Auto wird asap verkauft. Ich poste hier damit nicht noch mehr Leute drauf reinfallen

3. Evil Azrael

Evil Azrael Audi A1 Guru

Dann hab ich sie beim Konfigurieren nicht gefunden, oder sie hat sich in irgendeinem Paket versteckt..

4. sessantanove

sessantanove Audi A1 Guru

Spiegelabsenkung funktioniert tiptop und auch das Spiegelanklappen geht 100% perfekt. Ich weiss ja nicht wieso das bei euch nicht geht bei uns gehts bei beiden Wagen. Eventuell mal das Handbuch lesen. Oder fragen wie das ganze funktionieren soll.

5. ar13pk

ar13pk Audi A1 Süchtling

Abklappern funktioniert nur von innen und da denkt man schon der Knopf bricht ab.

Absenken funktioniert fallweise, aber nur bei Stellung auf rechts ohne Spiegelheizung. Ggf. Funktioniert es mit einem Schaltgetriebe besser. Ich habe DSG-Getriebe.

6. Evil Azrael

Evil Azrael Audi A1 Guru

Wo soll jetzt da der Zusammenhang sein? Wird die Spiegelabsenkung vom Getriebe angetrieben?

7. sessantanove

sessantanove Audi A1 Guru

Bleib mal beim schliessen des Fahrzeugs länger auf den schliessen knopf dann sollten die Spiegel auch anklappen.

Spiegel absenkung funktioniert beim S1 handschalter tiptop und auch beim a1 mit DSG tiptop. Und das es nur bei Stellung rechts klappt finde ich sogar gut schlieslich braucht man das nicht bei jedem rückwärts fahren.

ar13pk gefällt das.
  8. ar13pk

ar13pk Audi A1 Süchtling

Vielen Dank für die Info

Das Anklappen funktioniert nicht und Audi hat mir schon mit Garantieverlust gedroht falls ich es coden lasse.

Bist du sicher das es bei dir nicht gecodet wurde?

Auf Stellung rechts heizen die Spiegel nicht. Aber trotz Stellung rechts senkt der Spiegel nur manchmal ab. Warum auch immer.

9. Nobbse

Nobbse Audi A1 Süchtling

Garantieverlust durch Spiegel codieren - wer hat den Schmarren erzählt? Kundenbetreuung?

10. ar13pk

ar13pk Audi A1 Süchtling

Die Auskunft bekommst du wenn wenn du mit meinem Verkaufsberater beim Audizentrum Berlin sprichst nachdem er sich bei einem der "Kundendienstberater" informiert hat.

Ganz ehrlich es gibt kaum einen Slogan der so absurd ist wie "Vorsprung durch Technik" für dieses Auto. Mit weitem Abstand das schlechteste Preis-/Leistungsverhältnis in 30 Jahren Autofahren.

Nobbse gefällt das.

Diese Seite empfehlen