Das Einzige was falsch sein könnte, sind die Reifen. Aber nicht die Felgen! Die sind nicht Laufrichtungsgebunden... Sieht halt nur so aus. Musst natürlich drauf achten das die Reifen richtig rum "laufen". Nicht das man die falsch montiert hat... Grüße Christian
Fehlkonstruktion? Danke für den Hinweis. Stimmt alles, ist aber trotzdem an der Drehung der Speichen zu sehen. Links wird der Wind quasi in Laufrichtung nach innen gesogen während rechts an beiden Räder der Wind voll auf die breite Fläche der Speichen trifft. Hier ist auf dem Bild von "Chriiis" die rechte Seite zu sehen und die ist genau so wie bei mir.
Liegt wahrscheinlich einfach daran, dass die Felge immer die selbe ist. Es gibt keine spezielle Felge für rechts oder links. Deswegen ist es ja dann die logische Konsequenz, dass die Drehrichtung unterschiedlich ist...... PS: habe am Montag nen Termin beim Dellendoktor..... mal sehen was der spricht...
Spiegelverkehrte Felgen! @ asantje Wenn Du vier laufrichtungsgebundene Reifen hast, und auf einer Seite sind beide falsch.....dann sind die anderen 2 automatisch auch falsch! Außer, die Reifen wären falsch auf der Felge, ist aber unwahrscheinlich!!!! Was Du meinst ist wirklich nur das Speichendesign. Stell Dich vor das Rad, schraub es (im Geiste) ab, geh so ums Auto und heb es ran. Passt! Ist gleich! Das ist auch das einzige, was mir an meinen Rotorfelgen nicht ganz so gefällt! Auf der einen Seite zeigen die "Zähne" nach hinten, auf der anderen Seite nach vorne. Wenn man das gleich haben will, müssten die für die jeweilige Seite spiegelverkehrte Felgen bauen!
Und bei den Reifen auch nicht erschrecken, sind zwar mit OUTSIDE gekennzeichnet aber trotzdem asymmetrisch. BTT: Dellendoktor bekommt das wieder hin. Und dem Verursacher gehört eine Rechte und zwar voll, dass er meint er wäre in einen fahrenden Omnibus gedappt. Abhauen geht gar nicht, sondern sich der Sache stellen und dafür aufkommen/geradestehen.
meine Meinung So, hab grad nochmal mit meinem Freundlichen gesprochen; die bieten Smart Repair auch an..... Er meinte zwar, dass die Stelle evtl. problematisch ist (warum auch immer), aber dass sie das wieder hinbekommen sollten.... Nächsten Mittwoch ist Termin,... dann ist mein Kleiner endlich wieder der Alte
Klaro, das wird schon werden Ich fühle mit dir, der Neid der dummen Leute ist einfach nur zum K.... Man müsste eine Art Sensor am Auto haben und sobald einer zu nahe kommt, geht eine Alarmanlage los Nicht nur bei Einbruch sondern bei Kontakt, am Besten mit Tonansage "Hände weg, sonst schieß ich"