Das wichtigste bei einer guten Car Hifi Installation ist das Frontsystem. Hecklautsprecher zerstören definitiv das Frontstaging. Ohne Dsp erst recht. Das wird jeder kompetente Fachhändler bestätigen. Auch dutzendfach im Internet nachzulesen. Wenn man unbedingt Hecklautsprecher will reicht das Seriensystem locker. Also: wenn man keine Ahnung hat vom Fachhändler ein Frontsystem einbauen lassen, dazu Dämmung der Türen, eine gute Endstufe und wenns mehr Bass geben soll einen Subwoofer. Da das Serienradio bleiben wird empfiehlt es sich mit einem Dsp Prozessor zu arbeiten.
Sinnlos. Du weißt es ja wohl besser. Also nicht gleich wertend werden. Mir ist es egal, was sich hier jemand anschafft. Aber als einer, der sich damit beschäftigt hat, kann man ruhig Empfehlungen abgeben, noch dazu, wenn sie sich verifizieren lassen. Wie oft wird in einschlägigen FACHforen nach Hecklautsprechern gefragt? Warum raten einem hilfsbereite Experten immer davon ab? Hecklautsprecher Mist ?, Car-Hifi: Lautsprecher - HIFI-FORUM Suche Front und Heck Lautsprecher für meinen Ibiza Einfach das Internet durchforsten! Die Quintessenz wird immer sein, dass man sich ein Hecksystem sparen kann! Wers nicht glaubt, oder keine Ahnung hat, oder gar nicht hören will: Ab zum Fachhändler! Es sei denn, man will Surround (5 Kanäle!) im Auto! Das ist aber mit herkömmlichen STEREO Quellen (2 Kanäle!) niemals in guter Qualität möglich!
Wer schonmal ein gutes Stereosystem gehört hat, ausserhalb eines Autos, weiss, dass dort selbst Töne von hinten oder oben zu kommen scheinen. Habe ich erst auch nicht geglaubt aber es ist so Wie es sich jetzt mit guten Autosystemen verhält weiss ich nicht. Aber ich denke dort ist auch eine gute Räumlichkeit möglich, natürlich je nach abgespieltem Material.
Etwas OT: Das gilt nicht für alle! http://www.a1talk.de/fahrzeugvorste...ction-6gang-brilliantschwarz-5.html#post10934 ...und ich bin nicht der Einzige! MfG Wolfgang
Ist ja alles gut und in Ordnung (immer locker bleiben..)...ABER: Meine Frage war nicht ob sinnvoll oder nicht, sondern lediglich welche GRÖSSE die hinteren Lautsprecher haben ;-) Mehr möcht ich gar nicht wissen ;-)