Kurze Frage: auf dem Foto unten links sieht es aus als hätte die Radzierkappe eine Delle/ Ecke abgebrochen... rührt das daher, dass du mal eine Bürgersteigkante zu rasant genommen hast? Dann war eventuell der Reifen in Flanke/ innen beschädigt und man muss sich nicht über Platzer wundern...
Das hochgelobte Reparaturset hat da wohl nicht mehr geholfen... MfG Wolfgang (der dem Fossil "Reserverad" nachtrauert"
Nein, gott sei dank keine Lackschäden, hat nur nen bisschen abgeriebenes Gummi geklebt, haben die Leute von der werkstatt aber freundlicher weise wieder mit Abpoliert. Nein, die Radkappe is vollständig in Ordnung, Zoom das Foto mal aufs höchste herran, da wirst du sehen, das das ein stückchen rausgefetztes Gummi is ;-) Öhm nein, das Reifenreperatur-Set war bei diesem schaden etwas ...naja, Vollkommen Nutzlos in der Situation... Aber ich mag mir auch keinen Ersatzreifen hinten Reinpacken, der Kofferraum is so schon klein genug... War der Standart Winterreifen den man Mitbestellen kann, also nen Dunlop.
Auch die 2. Stelle etwas weiter oben is nur Gummi vom Zerfetzten Reifen, ich hab das Auto gestern aus Hof wieder abgeholt und nach Nürnberg gefahren, vorher natürlich geschaut ob alles passt, und die Radkappen (alle) waren vollständig intakt (bis auf leichte Kratzer vorn an ner Radkappe auf der andern Seite von nen kleinen Maleur meiner Freundin an ner Bordsteinkante) Ich hab mir mit meinen Motorrad mal den Reifen an nen Bordstein zerdeppert, seit dem Pass ich auf meine "Babys" schon auf, und hätte es mitbekommen wenn irgendsowas passiert wäre, und meine Freundin is bisher auch nur gefahren wo ich mit dabei war, also kann die auch nix dergleichen gemacht haben.
Es gibt doch die Audi Reifen Garantie ab werk. Die gilt für 2 Jahre und das deckt auch die Reifen + Felgen die am Fahrzeug montiert waren als das Auto ausgeliefert wurde. Ich habe bei Audi noch die 5 Pin Alufelgen mit Winterreifen gekauft und dort habe ich sogar eine 2 Jahre Reifengarantie auch für die Felgen. D.H. Wenn man ein platten hat etc, wird das alles von Audi übernommen. Ich würde mal da hinfahren wo ich das Auto gekauft hätte und nachfragen. Wenn nicht dann die Audi Hotline.
Eine AUDI Reifengarantie für 2 Jahre im Rahmen der Neuwagenbestellung gibt es nicht... es dürfte schwierig werden nachzuweisen, dass ein Defekt auf "schlechte" Bereifung zurückzuführen ist... anders verhält es sich, wenn tatsächlich einmal relativ "alte" Reifen montiert worden wären, die vielleicht einen Höhenschlag haben aufgrund Lagerfehler oder im Verbund mit Felgenmangel, so dass die Reifen nicht richtig rund laufen... die definierte Reifengarantie gibt es nur auf beim Händler nachgekaufte Reifen...