Hochglanzversiegelung

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege Forum" wurde erstellt von TiLLe, 04.11.2010.

1. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Am besten so früh wie möglich, dann hat das Salz KEINE Chance ;) ... ich würde es dieses Wochenende machen, da es dann zweistellige Plusgrade geben soll ... und das Wachs sollte schon bei etwas höheren Temperaturen aufgetragen werden, damit es die volle Wirkung hat :D

Und so bist Du gut geschützt für die nächste Woche, wo der Winter wieder einzug halten soll :(

2. -Rockst★R-

-Rockst★R- Audi A1 Süchtling

Genauso !.. schön waschen und dann wachsen dann kannste warten bis Frühjahr und kann kommen was will.

Zudem durch den Schutz auch der Schmutz es echt verdammt schwierig hat haften zu bleiben.

:)

Werde diesen Frühling + Sommer mit Dodo Juice Produkten mal arbeiten.

So als "Sommerserie" ....:D:D

Die bebilderte Waschanleitung hat der Tommi (Shopbetreiber von AP24) auch als PDF angehängt zum lesen und downloaden.

3. Phear

Phear Audi A1 Guru

So, hab jetzt nochmal rumgeschaut. Muss ich für Wachs und Lackreiniger jeweils besondere Pads haben? Weil du für den Wachs extra nochmal ein anderes Pad verlinkt hattest.

Hätte mich dann jetzt erstmal so entschieden:
    Wäsche
    Surf City Garage Pacific Blue Wash & Wax Shampoo
    Meguiars Ultimate Wash Mitt
    CFS Orange Babie Drying Towel

Lackreinigung/Wachs
    Prima Amigo Glanzpolitur & Lackreiniger
    Meguiars Mirror Glaze #16 Professional Paste Wax
    2 x Chemical Guys W-APS Auftragspad
    Prima Paradise Monster Fluffy Microfasertuch

Detailer für "Zwischendurch"
    Prima SLICK

Ganz schön teuer... für Glasreiniger seh ich irgendwie nicht ein, über 10 Euro auszugeben. Und für Felgenreiniger lasse ich meinen Vater mal auf der Arbeit schauen :) Eimer haben wir zur genüge hier.

Passt das dann so? :)

#33 Phear, 04.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2011
  4. Hman

Hman Audi A1 Guru

Wow, Basti... Wenn du das hier vor der Umfrage im FZPF durchgezogen hättest, wäre die Quote für "wie viele Leute habe ich zur wahren Pflege schon bekehrt" mächtig gestiegen :)

@ Phear: Viel Spaß. So haben wir alle angefangen.. Leg' dir schonmal die nächsten Tausender beiseite fürs Hobby

5. Phear

Phear Audi A1 Guru

Naja, ich mein, poliert und gewachst habe ich auch meinen Ibiza vorher schon, dann aber halt mit Daddys 3M Zeugs.. :) Nun solls halt mal was anderes sein und vielmehr als einmal im Monat waschen und 2 oder 3 mal im Jahr wachsen wird auch zeitlich garnicht klappen. Also passt schon ;)

6. -Rockst★R-

-Rockst★R- Audi A1 Süchtling

@Hman: das mach ich auch im MINI,Polo9R+6R Forum :) :p Und Tommis Shop erklärt auch alles super.

@Phear: passt wunderbar...würde noch evtl. nen Monsterfluffy extra dazu nehmen, als reines "Detailer" Tuch für das Prima Slick...Prima Slick is wirklich sehr geiles Zeug. Macht extrem glatt und sieht aus wie flüssige Popel...aber lecker Zeug. Die kleine Flasche ist aber schnell leer. Kannste auch für die Fenster nutzen und die antistatische Funktion is was für das Frühjahr (Pollen) - da bleibt kein Staub haften.

Aber wenn Du 1x mit den Fenster Tüchern und nem Glasreiniger ob Meg's NXT Glasreiniger oder SCG clearly better Scheiben geputzt hast, willst du nie was anderes mehr.
    Es ist wirklich streifenfrei.... i don't lie.

Zudem man auch sehr sehr wenig benötigt und die Flaschen ergiebig sind.

#36 -Rockst★R-, 04.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2011
  7. Phear

Phear Audi A1 Guru

Mal sehen, den Glasreiniger kann ich ja immer noch ausprobieren, wenn das Konto ja sagt ;)

Dann bleib ich erstmal bei dem oben geposteten, mit nem zweiten Monsterfluffy.

Dankeschön!

8. Hman

Hman Audi A1 Guru

Monsterfluffys sind und bleiben meine Lieblings-MFT.. Selbst das Summit kommt da nicht ran. Preislich nehmen sie sich ja nicht viel.

Zum Glasreiniger: Bin inzwischen der Meinung, dass Detailer Glasreiniger überflüssig machen. Man hat nur eine weitere Investition rumstehen, die Platz wegnimmt. Und wenn du, wie in meinem Fall, eine ganze Gallone Konzentrat davon hast.. Dann Prost Mahlzeit.

-> Detailer funktionieren ebenso gut als Scheibenreiniger, wie selbige - die fast gleichteuer sind! Und haben in manchen Fällen noch einen länger-anhaltenden Schutz eingebaut

9. Phear

Phear Audi A1 Guru

Das liesst man doch gerne :) Dann hab ich mir ja nen schönes Päckchen bestellt :D Mein Dad bringt mir dann noch Felgenreiniger mit.

Was ist für Kunststoff/Innenraum/Türverkleidung zu empfehlen? Das erste, was bei meinem Kleinen dreckig war, waren die innenverkleidungen der türen...

10. Hman

Hman Audi A1 Guru

Türverkleidungen, Plastik, Dashboard im Innenraum etc: Surf City Garage Dash Away (Reiniger), Prima Nero (Kunststoffpflegespray)

Zum Felgenreiniger: Wenn die Felgen ordentlich versiegelt sind, reicht normales Shampoowasser. Zur erstmaligen Aufbereitung wirste aber wohl nen Felgenreiniger oder zumindest einen APC (All Purpose Cleaner) brauchen

Diese Seite empfehlen