Das ist doch mal eine Aussage mit der ich leben kann. Ja okay Motortuner werben damit, das bedeutet ja noch lange nichts die werben auch für Hersteller mit dieser aufhebung obwohl sie gar keine Begrenzung haben....
Die Vmax-Sperre ist nichts anderes als ein Drehzahlbegrenzer. Aber ich seh schon, man weiß wieder alles besser... Ich geb's auf.
Quatsch nicht. Ne geschwindigkeit kann ich einfach elektronisch Begrenzen. Aber die Variante wie du laufend behauptest ist viel komplizierter und funktioniert garnicht so wie du es gerne hättest. Du denkst immer nur an den A1 es gibt aber noch tausend andere Autos wo lange nicht soviel Technik drin steckt. Erklär mir das ganze doch mal an einem Polo 6n da du ja der Meinung bist das ist bei allen Motoren gleich.... Ein Drehzahlbegrenzer ist technisch bei einem manuellen Schaltgetriebe nur bei EINER bestimmten Drehzahl möglich aber nicht in jedem Gang ein anderer Drehzahlbegrenzer. Vielleicht gibt es heute einzelne Autos wo geht aber die Mehrheit hat dies nicht so wie du es hier behauptest.
stimmt ... und das Drehmoment oder den Ladedruck oder kann man auch nicht gangabhängig begrenzen :lol:
Nö das kann man Drehzahlabhängig begrenzen aber nicht Gang abhängig außer du erklärst uns wie :lol: Bin ich ja mal gespannt was der Informatiker dazu sagen kann :lol:
Ich frage mich langsam warum bei jedem Thread in dem Du mitmischst immer eine latente Aggression von Dir zu anderen Usern ausgeht und warum Du gerne beleidigend wirst, wenn Dir die Argumente scheinbar ausgehen. Von einer sachlichen Diskussion ohne Emotionen hälst Du offensichtlich nicht so viel, oder? Oder kannst Du einfach nicht anders? Dann nerv uns doch bitte einfach in Zukunft nicht mehr mit Deinen halbgeistigen Ergüssen
Ich kann hier keine Sachlich diskusion erkennen. Mir hat hier bisher noch niemand erklärt woher das Motorsteuergerät weiß welcher Gang eingelegt ist ?????
Mit sachlich meinte ich u.a. auch eher eine Diskussion die nicht gleich immer den Gegenüber persönlich angreift. Nur weil Du für Dich keine Erkenntnisse aus der Diskussion ziehen kannst/magst bzw. FACHLICH nicht überzeugt bist, musst Du noch lange nicht andere Leute angreifen, sondern könntest ebenfalls ohne Angriffe darauf antworten.
Schon das Steuergerät vom alten VR6 konnte aus Drehzahl- und Geschwindigkeitssignal errrechnen welcher Gang eingelegt ist... Der Hallgeber der Neutralstellung bei Fahrzeugen mit Start-Stop-Automatik gibt ein PWM-Signal ans Motorsteuergerat, je nach Stellung/eingelegtem Gang ist die Signalstärke unterschiedlich hoch. Mit der Info kann jetzt jeder anfangen was er will, ich bin aufgrund des unglaublich hohen Diskussionsniveaus raus... :sneaky: