Höchstgeschwindigkeit 1,6TDI

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von streetfight915, 08.07.2014.

1. streetfight915

streetfight915 Audi A1 Guru

Denke ich nicht das es von der Steuerung war !! Es war halt einfach der Luftwiderstand der dem ganzen ein Ende setzt. Ich meine es sind ja nur 105PS und 220 sind schon 30km/h mehr wie im Fahrzeugschein steht.... Irgendwann ist einfach ende!

Fakt ist der A1 ist nicht abgeregelt ich hatte mittlerweile bei milderen Temperaturen auch schon 216km/h auf dem Tacho stehen.....

2. Juros

Juros Audi A1 Süchtling

Habt ihr euch schon mal gefragt das der Hersteller sich vlt. bei langen Vollgasfahrten wenniger um ne Geschwindigkeitsbegrenzung sorgen macht ( obwohl doch auch sicherlich oft ) als mehr um die Hitzeentwicklung, die durch die Turboaufladung kommt?

Ich mein, ich weis nicht ob der A1 TDI nen Abgastemp. Sensor hat oder sich vlt. da auch einfach anhand vom Ladedruck orientiert... aber beides sind Werte die eben von der Temp. des Wetters und dadurch eben des Sauerstoffgehaltes abhängig sind... und deswegen können auch die Höchstgeschwindigkeiten variieren... zumal ja das Steuergerät sich auch noch an die Fahrweise anpasst :wink:

3. streetfight915

Ach ne was du nicht sagst, ohne dich hätten wir das jetzt nie gewusst. Danke

4. Juros

Juros Audi A1 Süchtling

Sorry Sheriff das ich mein Senf dazu gegeben habe...

Egal wie mans schreibt oder formuliert... überalls stösst man an das Ego der Menschen ^^

Küsschen küsschen mein Freund... relax, lief is not a competition :smile:

5. streetfight915

Wenn du bisschen hier lesen würdest dann wüsstest du was ich arbeite und ich glaube du musst mir nicht erzählen wie ein Motor funktioniert :lol:

Und darum gehts hier auch nicht, wenn du gegen Wind hast oder 1% Steigung die du nicht siehst hat das auch alles Einfluss.....

6. Juros

Juros Audi A1 Süchtling

Ou sorry, sorry erleuchteter Meister ^^... du hast defenitiv den längeren... wobei, du sagtest doch das es nicht dadrum geht :confused:

Egal... ich werde meine Posts in Zukunft als "nicht DIE totale Wahrheit" deklarieren... damit gewisse Leute sich nicht verletzt fühlen :wink:

7. mellede

mellede A1talk.de Legende

Jetzt geht das wieder los :rolleyes:

Diese Seite empfehlen