Höhe des A1 mit Antenne?

Discussion in 'Audi A1 Allgemein' started by Selenastrum, Jan 19, 2012.

1. A1Mieze

A1Mieze Guest

Wenn ich einen Gebrauchtwagen kaufen will achte Ichsucht auf solche Dinge. Alles was mit dem Lack zu tun hat sehe ich sofort!:crying:

LG Nancy

2. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Lieber ein paar Kratzer im Lack als auf einen Blender mit versteckten Mängeln reinfallen.

Aber mit der Antenne hat das ja nu nüschd mehr zu tun...:smile:

3. Selenastrum

Selenastrum Mitglied

Danke!

Meine Frage ist ohnehin weitgehend beantwortet, danke Euch allen :)

4. scie

scie Audi A1 Guru

Wie gut ist denn die Antenne? Mein A1 wird das kleine MMI haben und auch das Connectivity Paket (Bluetooth, etc). Funktioniert die Navigation gut damit, oder kommt es mit der Antenne auch schonmal zu Unterbrechungen?

MfG Scie

5. danielmewes

danielmewes Audi A1 Guru

Die Navigation benutzt nicht die Radioantenne.

6. scie

scie Audi A1 Guru

Sicher? Aus der Produktbeschreibung liest es sich aber anders Inovenda.de Denn mir ist es wichtig, dass der Empfang wirklich durchgängig gut ist und das nicht nur in Stadt sondern vor allem auch in den ländlichen Gegenden.

MfG Scie

7. danielmewes

danielmewes Audi A1 Guru

Zu 85% sicher.

Und falls ich mich doch irren sollte: Ich benutze die Antenne von Innovenda selber und der GPS Empfang ist absolut einwandfrei. Auch sogar in der Stadt muss man eigentlich sagen. Auf dem Land ist GPS ja eher besser zu empfangen, da keine hohen Häuser die die Satelliten abschirmen. Der Radioempfang ist übrigens nicht soo dolle mit der Antenne, aber mir genügt es.

Irgendwo hatte hier auch mal jemand genau rausgefunden wo die GPS Antenne steckt. Erinner mich leider nicht mehr.

Habs gefunden: http://www.a1talk.de/audi-a1-hifi-navigation/2564-antenne-3.html#post60304
    Das Ding mit der Nummer Drei.

#37 danielmewes, Mar 8, 2012
    Last edited: Mar 8, 2012
    scie likes this.
  8. taschas-audi

taschas-audi Audi A1 Süchtling

Ich hab die kleine Antenne auch und kann nur zustimmen. Keinerlei Einschränkungen bemerkbar :) ist tippitoppi :drool:

9. Sauger

Sauger Audi A1 Süchtling

Meine Rede :thumbsup:

10. Cambio

Cambio Guest

Ganz, ganz sicher.
    Und was man bei inovenda schreibt, ist reines Marketing, das muß ja nicht unbedingt stimmen - Hauptsache gut klingen.

Die Gurke von inovenda geht so recht und schlecht gerade für Radio-Empfang. Da kannst Du stattdessen auch eine etwas längere Schraube in den Antennenfuß schrauben, was in etwa die gleichen (UKW-)Empfangsresultate hat.

Share This Page