Hoffentlich bald Besitzer eines A1 Sportback - aber noch viele Fragen

Dieses Thema im Forum "Vorstellung neuer Mitglieder" wurde erstellt von Biohazard, 21.01.2014.

1. Biohazard

Biohazard Audi A1 Süchtling

Ok der Schock sitzt erst mal vorm Schlafen gehen... danke für die Antwort.

2. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Ich habe ja nicht geahnt, daß dich das so mitnimmt :eek:hmy: Dann hätte ich erst morgens geantwortet :sneaky: Trotzdem gute Nacht!

3. Biohazard

Haha kein Problem, ist halt nur so, dass ich über zwei Stunden jeden Tag mit dem Bus für den Weg zur Arbeit und zurück benötige, was ich jetzt schon 2,5 Jahre mitmache und gerne so schnell wie möglich abgeschaltet hätte (mit dem Auto würde sich die Zeit halbieren und der Komfort verzigfantastillionenfachen).

Das jetzt erst im ~Mai zu können, wäre natürlich doof, aber wenn es so sein sollte, ist es wohl so. :)

Ich sollte den Audi-Händler mal fragen, ob es für die Zeit bis das Auto da ist, einen günstigen Leih-Wagen gibt haha :D

4. Biohazard

Hallo! :)

Also ich war heute bei einem Audi-Händler, erst einmal: Ein A1 Sportback wird's auf jeden Fall, allerdings leider kein neuer.

Audi bietet die MyFirstAudi-Versicherung nur für Gebrauchtwagen an, eine Neuwagen-Versicherung würde mich über 100 € mehr im Monat kosten (+ der teurere Neuwagen) was natürlich nicht in Frage kommt.

Jetzt muss ich mich also auf die Suche nach einem Gebrauchten machen, der möglichst nahe an meiner Wunschaustattung ist...

Schade aber kann man wohl nix machen!!

Halte euch dann aufm Laufenden, wenn ich was gefunden habe wo ich denke das gefällt mir, ob ihr mir dann sagen könnt, ob das preislich OK ist :)

Daaaanke nochmals!

5. Biohazard

Hallo liebe Leute!

Nach langer Suche habe ich morgen einen Termin bei einem Autohändler in Bad Nauheim.

Es läuft gerade eine Aktion für junge Fahrer (unter 23), die mit einem Neuwagen von der Audi-Homepage (selbst konfiguriert) kombinierbar ist, 19,99 € Vollkasko-Versicherung auf meinen Namen!

Das Angebot werde ich auf jeden Fall annehmen, das Geld was ich in der Versicherung spare, kann ich in's Auto stecken! Muss heute also nochmal an den Audi-Konfigurator ran.

Gibt es denn inzwischen jemanden, der mir sagen kann, wie Mythosschwarz aussieht? :)

Wenn heute Abend jemand Zeit hätte, würde ich gerne noch meinen Audi-Code posten, vllt. hat noch jemand Anregungen

Grüße

6. Nico

Nico Audi A1 Guru

Servus, konfiguriere erst einmal selber und poste deinen Audi-Code... wir werden Dir dann Ratschläge zur ausgewählten Ausstattung geben. Was braucht man unbedingt und was eher nicht! :cool2:

7. Biohazard

Hallo, mein Audi-Code ist:

AC6BXJ9B

Ich wollte ein sportlich, gut aussehendes Auto mit Xenon, Bose und allem was man braucht, aber keinem nicht zwingend nötigen Kram (wie z.B. Sitzheitzung). Navigation brauche ich eig. auch nicht, wenn doch nehme ich mein Telefon (Nexus 5) :)

Wäre für jeden Kommentar dankbar :)

Eine Frage direkt: Lohnt sich digitaler Radioempfang? Für die Zukunft sicher nicht verkehrt, vorallem da ich relativ wenig eigene Musik besitze und doch gern mal Radio höre (Sender die nur Musik spielen logischerweise). hab's jetzt mal dazu gepackt.

Weitere Frage: Diese Pedalen in Edelstahl, lohnt sich das? Passt das? Wie sehen denn die normalen Pedale aus?

Und noch eine Frage: Anschlussgarantie, sollte man das unbedingt machen? Ich fahre ca. 20.000 km pro Jahr, würde sich da die 2 Jahre Anschlussgarantie (40.000) km anbieten?

#17 Biohazard, 07.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2014
  8. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Die Garantieverlängerung finde ich empfehlenswert. Jedenfalls kann man damit möglichen, spät auftretenden Mängeln gelassener entgegensehen.

Die normalen Pedale sind einfach nur schwarz (Hartgummi-Belag). Serienmäßig ist keine Fußstütze verbaut. Irgendeine gefällige Fußstütze sollte man also sowieso einbauen.

Zur Konfi: Wie wäre es mit beheizbaren Aussenspiegeln? Oder kratzt du lieber die Spiegel mit der Hand frei? Immerhin wärmt dich das ein wenig mehr auf, damit du dann ohne Sitzheizung nicht so frierst.:smile:
    Ich persönlich finde ja den Komfortschlüssel ganz toll. Aber kleine Helferlein, die dir ein paar Handgriffe abnehmen, sind dir wohl nicht so wichtig, oder?

Den kostenlosen Wagenheber kannst du aber noch mitnehmen. Wie stehst du denn zum Entfall von Modell- und Technologiebezeichnung am Heck?

Biohazard gefällt das.
  9. Biohazard

Okay dann pack ich die 2 Jahre mal dazu.

Hmmm okay dann sieht das sicher schick aus in Edelstahl.

Die Aussenspiegel habe ich noch gar nicht beachtet, die können sich dann auch elektrisch einklappen, das finde ich ein nettes Feature :)

Wenn man den kostenlosen Wagenheber dazu nimmt, steht in der PDF: Bordwerkzeug Ersetzt durch: Wagenheber
    Also da hab ich lieber das Boardwerkzeug :)

Och ich hab das eig. schon gern drauf stehen, habe nie verstanden, warum sich das viele entfernen lassen.

Ja den Komfortschlüssel hatte ich mir zuerst auch überlegt, aber ich drehe lieber einen Schlüssel, als einen Knopf zu drücken :)

Verdammt, 30.040 € ,- ... wollte unter 30 bleiben... vllt. die Reifendruckkontrollanzeige weg? :D

10. Nico

Nico Audi A1 Guru

Bei der Anschlussgarantie wird die Gesamtfahrleistung berechnet. Wenn du 4 Jahre (20TKM pro Jahr) fährst und 2 Jahre Anschlussgarantie nimmst, solltest du min. 80TKM nehmen. DAB, Reifendruckkontrolle und Diebstahlwarnanlage find ich sinnlos...
    Fußstütze/Pedalset Edelstahl wird ich später montieren, haben hier schon viele günstiger gemacht. Berganfahrassi kannst du später mal mit paar anderen Nettigkeiten für nen 10er von jemanden Codieren lassen.

Schau mal die Konfi an...hab bissl was verändert!

Code: ACPEXHAI

#20 Nico, 07.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2014
    Biohazard gefällt das.

Diese Seite empfehlen