So wir haben es auch wieder getan. Unser 1.6 TDI geht zurück an Audi und neu bestellt wurde heute ein -Audi A1 Sportback Ambition 1.2 TFSI in/mit -phantomschwarz innen granatrot/schwarz -Ablagepaket -Alunininum Gussräder im 7 Speicheindesign -Anschlußgarantie 2 Jahre / 80000km -Außenspiegel beheizt und in Wagenfarbe -Ausströmermanschetten in granatrot -Dachimmel schwarz -Einparkhilfe hinten -Innenspiegel automatisch abblendend -Klimaautomatik -LED Innenlichtpaket -Licht / Regensensor -lifestyle kit union square Foliensatz -Mittelarmlehne vorn -Panoramaglasdach -Radioanlage Concert -Sitzheizung vorne -Wagenheber Listenpreis: 24395€ (Rabatt 15%) Lieferung: erste Hälfte März Jetzt beginnt wieder das Warten :sad:
Sehr schön! Finds cool, dass wir uns beide nun für den Sportback entschieden haben und auch für den 1,2 TFSI. Das kann nur gut werden.
Darf ich fragen ob du deinen alten A1 finanziert hast, wie läuft das mit Restwert etc. Kann ich meinen A1 jederzeit zurückgeben und "neu eintauschen"?
Gute Wahl. Mein 1.2er ist nun wegen der Kopfstützen beim Audizentrum und ich hab den 1.6 TDI leihweise... Ich muss sagen, da kommt nicht wirklich Fahrspaß auf. Der 1.2 TFSI fährt sich wesentlich spritziger, so mein Empfinden...
Nein habe ich nocht nicht, bin gespannt wie es ausschaut. @edge07...und mal wieder bekommen wir unseren A1 fast gleichzeitig. Mußte neulich schon schmunzeln als ich las, dass du bestellt hast und ich grad in der Planung damit war. Vor allem wechseln wir beide vom 1.6 TDI auf den 1,2 TFSI. Aber ausschlaggebend waren die zusätzlichen Türen, mein 7-jähriger freut sich schon nicht mehr durchkriechen zu müssen.
Ich hab ein Stoffmuster davon gesehn. Mir gefällts. Ist ein dunkles altrosa/braun. Klingt irgendwie komisch, aber schaut chic und edel aus
Dann beginnt das Rennen also von vorne. :tongue: Aber im Ernst: ist wirklich faszinieriend, welche Parallelen es jetzt wieder gibt. Warum bist du denn auf den 1.2er umgestiegen? Und natürlich hast du recht, auf die 2 zusätzlichen Türen freu ich mich auch schon.
Na ja eigentlich sind wir zu unserem Diesel eher ungewollt gekommen, weil es damals nur diesen und den Benziner Automatik zu bestellen gab. Und Automatik fahr ich nicht. Der Aufpreis für den Diesel und die höheren Nebenkosten fahr ich nicht bei 12000km im Jahr rein. Deswegen gibt es jetzt wieder Benziner und da wir den 1.2 schon mal haben und der unseren Bedürfnissen völlig reicht, viel die Wahl auf den. Obwohl ich das Fahrgefühl des Diesel lieben gelernt habe